Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Ernährungsplan

Frage an Martina Medefindt

Hallo, könnten Sie einmal über unseren Ernährungsplan schauen? Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und wir haben vor 1 Monat mit Beikost angefangen. Er isst...

Viktorija

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Brei Mahlzeiten

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, irgendwie tue ich mich immernoch mit den Breimahlzeiten schwer. besonders morgens und abends. Meine Tochter ist gerade 9 Monate geworden.  ic...

Anna17

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Lactosefreie Milch

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag Frau Schwiontek, kann ich meiner Tochter (18 Monate) auch laktosefreie Milch geben? Ich habe aus Versehen lactosefreie gekauft.  Und ...

Mami9327

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Flaschennahrung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Schönen guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt. Wann sollte man beginnen die Flaschennahrung abzusetzen und wie am besten? Den...

Michelle9191

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby (9,5 M) mit Essschwierigkeiten

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo! Mein Sohn ist 9,5 Monate alt und wird nach wie vor voll gestillt. Dazu möchte ich sagen, dass das grundsätzlich gar kein Problem ist. Natür...

Artemiss

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Was anbieten?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und hat die letzte Zeit immer durchschnittlich 120ml getrunken (alle 3-4 Stunden und in der Nacht so 4-5 Stun...

Honey100

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Stillen mit Beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo! Mein Sohn wird bald 9 Monate und ich habe bis bis 7. LM Vollgestillt da er davor zwar probiert hat aber dann überhaupt nichts mehr wollte (hab...

S.Kerstin

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost/Milch Mahlzeit

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo! Unser Sohn, knapp 8 Monate isst zurzeit eher wenig. Über Tag/Nacht verteilt 400-650ml Pre, und derzeit leider nur den Mittagsbrei.a 180-190...

LISI2911

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Ernährungsplan Nachtrag

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,  danke für Ihre Antwort!  Ganz vergessen das Alter dazu zu schreiben...meine Tochter ist fast 9 Monate alt. Kann ich alternativ den Aben...

Nadine8492

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Flaschennahrung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, mein Sohn ist 11 Wochen alt und bekommt das Fläschchen. Er bekommt täglich etwa 7 fläschen je 130 ml und trinkt diese auch immer komplett aus....

B_Maria

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Ernährungsplan

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,  könnten Sie einmal über unseren Ernährungsplan schauen? 6/6:30 Uhr Pre 180-200ml 9 Uhr Pre 100-150 ml 12 Uhr Mittagsbrei 15 Uh...

Nadine8492

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Wie lange Stillen in Ordnung?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo und danke im Vorfeld schonmal für die Zeit. Mein Kleiner ist aktuell 5 1/2 Monate und wir wollen erst nächsten Monat wenn er 6 Monate wird g...

Anonymeria

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Wasser

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek, seit dem wir mit der Beikost angefangen haben, habe ich meinem Baby immer Wasser angeboten. Anfangs hat es gut geklappt, er...

tadi23

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby 8 Monate - Untergewicht

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Sehr geehrte Frau Schwiontek! Ich würde bitte Ihre Hilfe benötigen. Meine Zwillinge sind nun 8 Monate alt. Wir haben große Gewichtsprobleme bei...

Lisaelena

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Wie viele Milchmahlzeiten braucht mein Sohn noch

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag, Mein Sohn ist 9 Monate alt.  Ich bin derzeit bezüglich seines Ernährungsplans sehr unsicher. Ich habe unterschiedliche Informationen gefu...

Noru

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Will abends nichts mehr essen

Frage an Alina Frohn

Hallo Frau Frohn,  meine Tochter 12 monate will abends nichts mehr essen. Wir haben ihr sonst immer den milchbrei von Hipp gegeben den sie immer m...

Jas.min.P

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Beikost klappt nicht mehr so gut

Frage an Alina Frohn

Guten Tag, seit einer Woche bekommt mein Sohn (5,5 Monate) mittags Gemüsebrei (Karotte). Am Anfang lief es gut, mittlerweile möchte er nach 3 Löff...

Viktoria777

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Ernährungsplan

Frage an Alina Frohn

Guten Morgen, danke für Ihre Antwort. Ich war mir nicht sicher ob sie die Antworten lesen, wenn sie unter alten Fragen gestellt werden, also habe ...

Alm2021

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Zu viel oder zu wenig Milch?

Frage an Martina Medefindt

Liebe Frau Schwiontek,   ich schreibe Ihnen da ich ein wenig unsicher bin bezüglich der Ernährung meiner Tochter. Mia ist 9 Monate alt und ihr ...

Wasserfeder

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Ernährungsplan

Frage an Martina Medefindt

Hallo! Ist der Essensplan für ein 11 Monate altes Baby so in Ordnung? 7/8 Uhr stillen 9 Uhr etwas Obst und manchmal Zwieback  11 Uhr Menü von Hipp, d...

Alm2021

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet