HiPP Ernährungsberatung

Annelie Last  (Diplom Ökotrophologin)

   

 

Zwischenmahlzeit

Guten Tag!
Meine Tochter ist 10 Monate altund hat am Tag 4 Mahlzeiten. Mehr will sie nicht! Ich habe eine Frage zur Nachmittagsmahlzeit. Ich gebe ihr meistens GOB, aber heute hab ich ihr nur reines Obstgläschen gegeben! Ist das auch ok?
Auf dem Gläschen steht nämlich als Nachspeise, bei den anderen eben Zwischenmahlzeit. Zurzeit mag sie das reine Obst lieber. Am Abend bekommt sie den Milchbrei Gries Banane, das ist ja auch Getreide. Zurzeit ist sie auch am Zahnen, vielleicht liegt es daran, denn der Mittagsbrei wird zurzeit auch nicht mit Begeisterung gegessen. Achja und es war ein ganzes Glas jetzt am Nachmittag. Ich denke ihr Zunahme ist im Normalbereich, jetzt geht es eben lngsamer und nicht mehr so rasend wie am Anfang
Sie wiegt 8,6kg auf 74cm
lg
Michi

von Michi111 am 08.11.2017, 14:51 Uhr

 

Antwort:

Zwischenmahlzeit

Liebe Michi,

das ist in der Zahnungsphase, wenn der Getreide-Obst-Brei kurzfristig nicht so gut ankommt durchaus möglich.

Auf Dauer ist Obst alleine aber keine vollwertige Mahlzeit und liefert nicht alle Nährstoffe, die eine Nachmittagsmahlzeit liefern soll.

Reichen Sie doch zum Obst gerne etwas Getreidehaltiges aus dem Babyregal (Reiswaffeln, Hirsekringel, Kekse).

Vielleicht mag Ihr Mädchen auch gerne einen Brei zum „Mitkauen“. Sie könnten in den Getreide-Obst-Brei etwas Babykeks oder Babyzwieback dazu bröseln, so wird der Brei schön griffig.

Gewicht und Große liegen im Normbereich. Ihre Kleine entwickelt sich prächtig.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen,
Annelie Last

von Annelie Last am 09.11.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Zwischenmahlzeit

Hallo, ich würde gerne wissen was mein Sohn mit 8 Monaten zwischendurch essen kann. Immoment gibt es maisstangen oder hirsekringel oder nen Stück Brötchen. Was darf ich an Obst geben wo er sich vllt vom Teller selber was nehmen ksnn? Vielen Dank fpr Ihre ...

von Lisa0711 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeit

Zwischenmahlzeit/ Milchmenge, Baby 9 Monate

Liebes Ernährungsteam, Ich habe nun nochmal eine Frage an euch, bisher habt ihr mir immer gut geholfen! Meine Kleine ist nun 9 Monate alt, knapp 70cm groß und wiegt 9kg, sie ist sehr aktiv und kann nicht still sitzen. Sie läuft mit ihren 9 Monaten bereits sicher an einer ...

von Bine-87 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeit

Was kann ich als Zwischenmahlzeit anbieten?

Liebes Ernährungsteam, Meine Maus ist nun 8,5 Monate alt. Sie hat von je her jeden Brei verweigert, sodass ich ihr irgendwann einfach die Kartoffel mittags so hingelegt habe und sie hat alles restlos aufgefuttert. Deswegen isst sie nun schon seit ca. 2 Monaten am ...

von Bine-87 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeit

Keine Zwischenmahlzeit?

Mein Kleiner, 8 Monate, bekommt seit er 5,5 Monate ist Beikost. Mittags den Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (aus dem Glas), einmal die Woche vegetarisch und einmal mit Fisch. Er war noch nie ein großer Esser, mal schafft er das ganze Glas, mal ein halbes. Abends bekommt er seinen ...

von FrafiFx 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeit

wieviele zwischenmahlzeiten und was sollte ich anbieten?

Hallo, meine Tochter ist 6.5 Monate alt und bekommt 3 Breie am tag. Wir haben relativ zeitig mit Beikost anfangen auf Rat vom Kinderarzt u auch der Hebamme. Sie verträgt alle Breie gut u isst sich satt. Mittags bekommt sie Gemüse Fleisch Brei, Nachmittags Getreide Obst Brei ...

von @maxi_ 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeit

Zwischenmahlzeiten 10 Monate

Hallo! Anfangs möchte ich mich für die vielen hilfreichen Informationen die ich hier schon erhalten habe, herzlich bedanken! Und schon wieder habe ich eine Frage :-)... Mein 10 Monate alter Sohn schläft vormittags etwa zwischen halb 10 - 11 Uhr, und nachmittags nochmals ...

von Sandralein1234 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeit

Was kann ich meinem Kind als Zwischenmahlzeit anbieten?

Ich ersetze nun langsam alle Stillmahlzeiten. Bin mir aber etwas unsicher was ich meinem Kind zwischen Frühstück und Mittag anbieten kann. Wenn ich etwas Obst gebe würde das reichen zwischen den beiden Mahlzeiten? Mein Kind ist 8 Monate und ein guter Esser. Er wird morgens ...

von hello 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeit

Obst als Zwischenmahlzeit als Ersatz für Milch?

Hallo, Meine Tochter ist 7, 5 Monate alt und noch zufriedenes Stillkind. Sie wird morgens früh und im Lauf des frühen Vormittages gestillt, gegen 12.30 Uhr gibt's Mittagsbrei (vielleicht 100 g), am Nachmittag stillen, abends eine kleine Portion Milchbrei (anfangs mit ...

von Dezemberbaby 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeit

Darf ich meinem Kind wirklich keine Zwischenmahlzeit geben?

Hallo! Ich habe 2 Fragen: 1.Meine Tochter ist nun 10 1/2 Monate alt und ist sehr speckig (vor allen im Gesicht, an Armen und Beinen...sie wog vor 3 Wochen 9500 gramm und hat von meinem Mann und mir auch die Veranlagung zu Übergewicht)! Wir mussten auf Grund des Gewichts ...

von Campingqueen 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeit

Auf was stelle ich die Zwischenmahlzeiten um?

Hallo, liebes Hipp Team! Ich brauche mal wieder etwas Rat: Unsere Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und wir stellen beim Frühstück und Mittagessen langsam auf Familienkost um. Seit der Geburt hat sie einen relativ empfindlichen Darm, darum machen wir dies recht behutsam. Meine ...

von Merle Motte 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeit

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.