HiPP Ernährungsberatung

Annelie Last  (Diplom Ökotrophologin)

Zwischenmahlzeit

Guten Tag!
Meine Tochter ist 10 Monate altund hat am Tag 4 Mahlzeiten. Mehr will sie nicht! Ich habe eine Frage zur Nachmittagsmahlzeit. Ich gebe ihr meistens GOB, aber heute hab ich ihr nur reines Obstgläschen gegeben! Ist das auch ok?
Auf dem Gläschen steht nämlich als Nachspeise, bei den anderen eben Zwischenmahlzeit. Zurzeit mag sie das reine Obst lieber. Am Abend bekommt sie den Milchbrei Gries Banane, das ist ja auch Getreide. Zurzeit ist sie auch am Zahnen, vielleicht liegt es daran, denn der Mittagsbrei wird zurzeit auch nicht mit Begeisterung gegessen. Achja und es war ein ganzes Glas jetzt am Nachmittag. Ich denke ihr Zunahme ist im Normalbereich, jetzt geht es eben lngsamer und nicht mehr so rasend wie am Anfang
Sie wiegt 8,6kg auf 74cm
lg
Michi

von Michi111 am 08.11.2017, 14:51 Uhr

Antwort:

Zwischenmahlzeit

Liebe Michi,

das ist in der Zahnungsphase, wenn der Getreide-Obst-Brei kurzfristig nicht so gut ankommt durchaus möglich.

Auf Dauer ist Obst alleine aber keine vollwertige Mahlzeit und liefert nicht alle Nährstoffe, die eine Nachmittagsmahlzeit liefern soll.

Reichen Sie doch zum Obst gerne etwas Getreidehaltiges aus dem Babyregal (Reiswaffeln, Hirsekringel, Kekse).

Vielleicht mag Ihr Mädchen auch gerne einen Brei zum „Mitkauen“. Sie könnten in den Getreide-Obst-Brei etwas Babykeks oder Babyzwieback dazu bröseln, so wird der Brei schön griffig.

Gewicht und Große liegen im Normbereich. Ihre Kleine entwickelt sich prächtig.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen,
Annelie Last

von Annelie Last am 09.11.2017