Ist eine Zwischenmahlzeit für 13,5 Monate altes Baby noch erforderlich?
Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin
Hallo. Mein Sohn ist jetzt 13,5 Monate alt und isst nachmittags so gut wie nichts. Bis vor kurzem habe ich ihm noch immer Brei mit Obst geben können, dies verweigert er jetzt. Ab und zu isst er einen Keks oder wenig vom zerkleinerten Obst. Meine Frage ist, "muss" er nachmittags überhaupt etwas essen? Zu den Hauptmahlzeiten ist er ein sehr guter Esser. Viele Grüße
von BarbaraU am 15.09.2020, 11:08
Liebe „BarbaraU“, super, dass Ihr Sohn bei den Hauptmahlzeiten so richtig zulangt. Somit können Sie das momentane Wegfallen der Zwischenmahlzeiten ganz entspannt sehen. Bieten Sie auch weiterhin Obst und/oder altersgerechte Knabbereien an und vertrauen Sie darauf, dass er zugreifen wird, wenn er hungrig ist. Einen schönen Nachmittag wünscht Ihnen Barbara Doyle
von Barbara Doyle am 16.09.2020