Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Luise Thun:
Zwischenmahlzeit - ab wann und was
schnispel
Hallo, ich würde gerne wissen was ich meinem Sohn als Zwischenmahlzeit anbieten kann. Er wird in wenigen Tagen 8 Monate alt und isst seine drei Brei Mahlzeiten ohne Probleme! Da er sich vor einigen Wochen selbst abgestillt hat, bekommt er jetzt morgens und in der Nacht eine Milchflasche. Nachts trinkt er fast alles, aber morgens nur knapp die Hälfte! Deswegen hat er meist schon sehr früh wieder hunger, sodass er meist gegen 11 Uhr schon Mittag isst. Ich würde ihm gerne zwischendurch etwas anbieten um die Mahlzeiten etwas nach hinten zu schieben und damit nicht so lange Zeit zwischen den Mahlzeiten liegt! Ich bin mir aber total unsicher was ich geben kann! Bin über jeden Rat und Tipp dankbar.
Liebe „schnispel“, gerne können Sie Ihrem Kleinen am Vormittag – wie am Nachmittag – eine Zwischenmahlzeit anbieten. Entweder reichen Sie Ihrem Sohn einen Getreide-Obst-Brei oder Sie bieten ihm unsere HiPP Knabber-Produkte ab dem 8. Monat – wie die Reiswaffeln, die Hirse Kringel oder auch unsere Dinkel-Hafer Ringe - an. ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern.html ) Diese lösen sich durch ihre babygerechte Struktur schnell im Kindermund. Dazu bieten Sie einfach noch etwas Obst-/Gemüsebrei oder später je nach Kaufvermögen ein paar weiche Obst- oder Gemüseschnitze mit an. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ausprobieren. Herzliche Grüße Luise Thun
schnispel
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal mein Glück versuchen und schauen was ihm so schmeckt! Danke!