HiPP Ernährungsberatung

Anke Claus  (Master Ernährungsmedizin)

Antwort:

Wodurch kann ich Getreidebrei ersetzen?

Liebe Isa,

schön, dass das Mittagsmenü und das Obst Ihrem Kleinen schon gut schmecken.

Nur der Abendbrei will noch nicht so gut klappen – das ist am Anfang gar nicht so ungewöhnlich.

Sie können den Milch-Getreide-Brei auch aus unseren HiPP Bio-Getreidebreien (grüne Packungen) plus Säuglingsmilchnahrung/Muttermilch/Kuhmilch selbst zubereiten. Diesen können Sie dann ganz nach Geschmack mit Obst – oder auch Gemüsebrei - vermengen und so geschmacklich verfeinern.

Probieren Sie einfach mal einen herzhaften „Milchbrei“ mit Gemüse verfeinert aus. Manche Babys mögen den Milchbrei nicht so süß oder fruchtig.

Gerne können Sie den Milch-Getreide-Brei zunächst auch am Nachmittag reichen und später immer mehr auf den Abend schieben. Die Kleinen sammeln am Tag viele spannende Eindrücke und sind dann am Abend einfach schon zu müde zum Löffeln. Wählen Sie hier einfach einen Zeitpunkt, an dem Ihr Kleiner noch nicht zu müde ist.

Gerne kann es zu Beginn auch nur eine Teilportion Milchbrei geben plus die gewohnte Milch im Anschluss zum Satt trinken. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Jungen vor.

Ihre Kleiner kann auch ein eigenes Löffelchen in die Hand bekommen und mithelfen. Sie können auch sein Fingerchen mit etwas Brei bestreichen, das kann das Interesse ebenfalls wecken.

Bleiben Sie einfach dran und geben Sie Ihrem Kleinen täglich die Möglichkeit sich mit dem Abendbrei anzufreunden. Beim nächsten Versuch kann es schon ganz anders aussehen.

Alles Liebe und einen schönen Nachmittag!

Herzliche Grüße
Anke Claus

von Anke Claus am 25.03.2021

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.