HiPP Ernährungsberatung

Annelie Last  (Diplom Ökotrophologin)

Was darf mein fast 1 jähriger Sohn trinken?

Hallo zusammen,

mein Sohn wird diesen Monat 1 Jahr alt. Ich würde gerne wissen was ich ihm alles zu trinken geben darf? Ich gebe ihm im Moment Stilles Wasser von Volivc mit Saft von einer Babymarke ( weil bei Volvic drauf steht dass es zur Zubereitung von Babynahrung geeignet ist) .
Kann ich ihm auch "normales" stilles Wasser von z.b. Lidl oder Aldi etc.geben und das mit "normalen" Apfelsaft (trüb) oder anderen Säften mischen? Oder ist das noch nicht für die kleinen Mäuse geeignet?
Pures Wasser will er einfach nicht trinken und Tees auch nicht. Ich habe es mehrmals versucht. Ich bin sogar damit angefangen bevor ich ihm Saftschorlen angeboten habe, aber er möchte es partout nicht trinken.

Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen zum Beantworten der Fragen hier im Forum :-) Das ist eine große Hilfe, gerade für Erst-Mamis :-)

von MumyMelly am 01.02.2017, 07:39 Uhr

Antwort:

Was darf mein fast 1 jähriger Sohn trinken?

Liebe „MumyMelly“,

gerne nehmen wir uns Zeit!

Ab dem ersten Geburtstag könnte Ihr Sohn auch „normales“ Mineralwasser trinken.

Mineralwasser mit dem Zusatz "geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung" oder Babywasser (Natrium höchstens 20 mg/Liter) wird vor allem zum Zubereitung der Milchen und Milch- bzw. Getreidebreie empfohlen, weil so sehr große Mengen an Wasser aufgenommen werden. Bei diesen großen Mengen ist der Natriumgehalt schon entscheidend.

Als Durstlöscher werden weit aus kleinere Mengen konsumiert und ein höherer Natriumgehalt ist nicht mehr so ausschlaggebend.

Auch einen „normalen“ Saft können Sie Ihrem Sohn nun reichen.

Entscheiden Sie selbst: Bei Baby- und Kleinkindkost (mit einer Alterskennzeichnung) dürfen praktisch keine Schadstoffe und Rückstände enthalten. Bei unseren HiPP Bio-Säften können Sie also sicher sein, dass diese streng rückstandskontrolliert sind.

Bei herkömmlichen Produkten des allgemeinen Verzehrs ist das nicht gegeben. Diese werden nicht in dem Maße geprüft und zurückverfolgt, wie es bei den HiPP Bio-Zutaten der Fall ist.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl!

Viele Grüße aus Pfaffenhofen,
Annelie Last

von Annelie Last am 02.02.2017