Guten Tag  meine Tochter 1.12.22 geboren hat Probleme beim Essen . Feste Kost mag sie kaum, Brei auch nur mit Überredung.  zum Frühstück hat sie die pre bekommen zum Mittag einen mittagsbrei nachmittags Flasche oder Brei abends dann Abendbrei und zur Nacht eine pre.  Bei dem Brei war ich froh wenn sie die Hälfte gegessen hat ( Gläschen )   feste Nahrung wie Obst Brot Nudeln geht sie garnicht ran,. Beikost ab 6 Monate haben wir gestartet.  sie hat immer so zwischen 600-900 Milch / Wasser getrunken aber die Milch übertrifft.. Wasser oder Tee zwischen 60-150 ml am Tag    jwtzt war sie krank 7 Tage Fieber Pseudokrupp husten Schnupfen usw  in den Tagen hat sie Garnichts gegessen und schlecht getrunken um die 400-500 ml   Jetzt wo es ihr besser geht isst wie immer noch so schlecht ohne Appetit & die Milch und Wasser Zufuhr isr aber auch wenig geblieben um die 500 ml    vielleicht ist sie auch noch nicht zu 100 Prozent gesund die Nase läuft ja auch noch und der ein oder andere Huster kommt raus.  Ich mache mir einfach so sorgen.. sie ist auch immer blass, okay wir die Eltern sind auch sehr blass immer..  icj finde das Essen und trinken bei ihr ist immer eher gezwungen und nicht mit Appetit  bei der U6 meinte die Ärztin vielleicht will sie auch nicht essen da sie erst 5 Zähne hat, sie isr auch kaufaul habe ich bemerkt.  Ivh mache mir Sorgen .. was isr denn ihre Empfehlung und Meinung.  Wie viel sollte Alessia am Tag zu sich nehmen an Flüssigkeit in diesem Alter von 12 Monaten?   liebe grüsse  manni
von milene123 am 12.12.2023, 19:29
Hallo, Jedes Kind isst anders und braucht seine Zeit um essen zu lernen.  Infektionen werfen die Kinder oft etwas zurück.  Bleiben Sie hier dran und bieten Sie immer wieder Brei und auch feste Kost an. Die Entwicklung des Essverhaltens hat nichts mit der Anzahl der Zähne zu tun.  Seien Sie Vorbild und essen mit Ihrem Kind gemeinsam,  halten Sie sich an feste Zeiten und ritualusieren Sie die Mahlzeitensituationen. Bitte nicht mit Ablehnung füttern,  Tablet und Co gehören hier nicht her. Und auch nicht zum Essen zwingen, das bringt gar nichts und macht mehr kaputt... Den Abendbrei sollten Sie mit frischer Kuhmilch und Getreideflocken zubereiten. Mit 12 Monaten sollten bei 5 Mahlzeiten am Tag, etwa 600 bis 800 ml getrunken werden.  Eher Wasser und keine süßen Getränke. Isst sie noch viel Brei ist weniger Flüssigkeit nötig.  Ist Ihre Tochter oft blass, krank und schlapp, sollten Sie mit der Kinderärztin besprechen, ob man sich mal die Blutwerte anschaut. Wenn es mit den Essen auch in Zukunft schwer läuft, bitte nochmal mit der Ärztin sprechen.  Grüße,  Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 12.12.2023
Danke für ihre Antwort.    5 Mahlzeiten? das bekommen wir garnicht in den Ablauf weil sie ja die 3 Mahlzeiten nicht mal annimmt richtig mlt Appetit :(
von milene123 am 12.12.2023, 20:58