HiPP Ernährungsberatung

Verträgt meine Baby die Hipp Pre Nahrung nicht?

Seit ca 2. Wochen gebe ich mein Kind zusätzlich die Hipp Pre Nahrung da meine Muttermilch nicht ganz ausreicht. Seit dem hat sich der Stuhlgang massiv verändert. Er ist viel mehr geworden und flüssiger. Wir waren auch schon beim Kinderarzt, wo alles in Ordnung war. Kann es sein das mein Baby die Hipp Pre Nahrung nicht vertragen tut oder liegt es an der Umstellung. Sie bekommt auch noch Muttermilch
Evtl können Sie mir weiterhelfen.
LG Yvonne

von Yvonka am 25.11.2020, 12:36 Uhr

Antwort:

Verträgt meine Baby die Hipp Pre Nahrung nicht?

Liebe „Yvonka“,

bei einer Nahrungsumstellung braucht der kleine Körper einfach immer etwas Zeit, bis er sich umgewöhnt hat. Vorübergehend kann sich auch wie bei Ihrer Tochter das Stuhlverhalten ändern - das spielt sich dann erfahrungsgemäß nach ca. 1 bis 2 Wochen wieder ein.

Sie schreiben leider nicht wie alt Ihr kleiner Schatz ist – das hilft uns immer sehr bei der Einschätzung.
Beim Stuhlgang gibt es individuell eine enorme Bandbreite. Das gilt für die Konsistenz, die Häufigkeit und auch für die Farbe.
Von sehr weich, bis cremig oder pastös gibt es viele mögliche „normale“ Beschaffenheiten, die sich auch phasenweise abwechseln können.
Auch die Häufigkeit zeigt eine große Spannbreite. Mehrmals täglich oder ein-zweimal die Woche Stuhlgang sind normal und kommen bei Babys ganz unterschiedlich vor.

Entscheidend ist, dass Ihr Baby die Nahrung gut und gerne trinkt, altersentsprechend wächst, sich wohl fühlt und einen zufriedenen Eindruck macht. Sie haben es ganz richtig gemacht und die Situation auch mit Ihrem Kinderarzt besprochen ob es sich beim Stuhlgang Ihrer Tochter um "richtigen" Durchfall handelt.

Schauen Sie einfach mal wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt. Bleiben Sie gerne in enger Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt. Er kennt Ihr Mädchen und kann die Situation vor Ort am besten einschätzen.

Für Sie und Ihren Schatz wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße
Eva Freitag

von Eva Freitag vom HiPP Elternservice am 26.11.2020