Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Kind schreit Flasche an kann es sein das er die Nahrung nicht verträgt?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
alpenfee
liebs ernährungs team mein sohn 17 wochen schreit bei jede mahlzeit es ist sehr schwer ihm die flasche mit seinem milchpulver zu geben das pulver bekommt er seit 10 wochen davor gab es abgepumpte muttermilch die er ohne meckern getrunken hat ich hab schon sämtliche sauger probiert jedosch ohne erfolg. am vakuum liegt es nicht, bauchweh kann ich auch ausschließen. seit ca 2 wochen aht er einen starken ausschlag im gesicht kann es sein dass er die nahrung nicht verträgt.wie würde sich das bermerkbar machen vielen dank alpenfee
Liebe Alpenfee, offensichtlich fühlt sich Ihr Söhnchen beim Trinken des Fläschchens nicht wohl. Hat Ihr Kleiner denn einmal eine schlechte Erfahrung gemacht? Eine Hautreaktion kann ein Hinweis sein, dass die Milch nicht vertragen wird. Gut möglich, dass sich Ihr Spatz dadurch insgesamt unwohl fühlt. Da er einen starken Ausschlag im Gesicht hat, würde ich das auf alle Fälle erst einmal beim Kinderarzt abklären lassen. Allergien sind ein sehr komplexes Thema. Die allergischen Reaktionen sind individuell unterschiedlich stark ausgeprägt und können den ganzen Körper betreffen oder sich auf bestimmte Organe beschränken. Im Säuglingsalter ist am häufigsten die Haut betroffen, so kommt es an bestimmten Stellen zu Rötungen, Ausschlägen und Juckreiz. Daneben können sich Reaktionen über den Magen-Darm-Trakt (Bauchkrämpfe, Durchfall, etc.) äußern. In Absprache mit dem Kinderarzt finden Sie sicher bald die richtige Lösung. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Sophie0374
Hallo Alpenfee, mir geht es im Moment ähnlich. Meine ist 19 Wochen. Jede Mahlzeit ist ein Graus, ich hab schon regelrecht Angst davor. Ich hoffe, das geht vorbei. Gebe ihr jetzt schon nicht mehr HA, weil die ja bitterer sein soll. Daran liegt es auch nicht.. Drück Dir die Daumen, dass es besser wird- Ausschlag hatte meine auch um den Mund, der ging aber von selber weg. Liebe Grüße Sophie