folgemilch hipp 2 und hipp 2 combiotik

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: folgemilch hipp 2 und hipp 2 combiotik

Hallo Frau Klinkenberg, ich möchte von der Hipp Combiotik 2 auf die "normale" Hipp Folgemilch 2 umsteigen. Wie sollte ich dies Ihrer Meinung nach umsetzen, um möglichst wenig Probleme mit dem Stuhlgang zu bekommen? Oder ist da nichts zu befürchten, da die beiden Sorten ja recht ähnlich sind. Im Moment bekommt mein Sohn mittags, nachmittags und abends Brei. Der Rest sind Brustmahlzeiten (morgens und nachts). Den Abendbrei rühre ich mit der Combiotik an. Umstellen möche ich, wenn ich in ca. 2 Wochen auch die Morgenmahlzeit ersetze. Kann ich einfach die neue Sorte nehmen oder bedarf es einer "sanften" Umstellung? Wenn ja, wie kann die aussehen? Danke für Ihre Antwort.

von ak78 am 02.08.2011, 12:53



Antwort auf: folgemilch hipp 2 und hipp 2 combiotik

Liebe „ak78“, es ist nicht davon auszugehen, dass sich dieser Wechsel stark bemerkbar macht. Ihr Kleiner ist nun schon im „fortgeschrittenen“ Beikostalter und die Milch ist nur noch anteilig im Speiseplan enthalten. Da Sie alles rechtzeitig planen, empfehle ich Ihnen dennoch die Umstelllung fläschchenweise vorzunehmen. Also jeden Tag eine Milch austauschen. Viel Freude mit Ihrem Sohn wünscht Ihnen Doris Plath

von Doris Plath am 03.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hipp folgemilch combiotik 2

hallo frau klinkenberg, ich habe wiedermal einige fragen. meine tochter ist nun schon 10,5 monate. Sie wiegt 7,4 Kg und ist 70cm groß. ihr essenplan sieht wie folgt aus: 8.00 uhr 100 bis 200ml hipp folgemilch combiotik 2 10.00 uhr 7-10g babymüsli von holle mit 2 messlöffel hipp folgemilch combiotik 2 12.00 uhr 180-230g kartoffel-gemüse-brei (...


Folgemilch HIPP Combiotik 2 ohne Stärke auch sättigend?

Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und bekommt die HIPP Combiotik 1, nach Rücksprache mit meinem Kinderarzt sollte ich nachdem sie zum Mittag schon ein ganzes Gläschen isst auf die Folgemilch 2 umstellen. Jetzt habe ich mir die HIPP Combiotik 2 ohne Stärke gekauft. Meine Frage ist, ist diese genauso gut ...


Ab wann ist die Hipp Combiotik Folgemilch 1 of?

Hallo liebe Experten Unsere kleine ist 7 Monate. Sie hat noch nie richtig durchgechlaffen und langsam machen wir uns Gedanken woran es liegen könnt e. Sie bekommt schon drei Breimalzeiten (abends also auch Grieß brei) Zum Einschlafen braucht sie aber noch ein Fläschchen. Sie bekommt im Moment die Hipp Combiotik Pre. Meine Hebamme meinte nämlich da...


Pre oder Folgemilch?

Hallo,  meine Tochter ist nun 7 1/2 Monate alt und ich möchte gerne abstillen. Nun ist die Frage mit welcher Säuglingsnahrung ich weiter machen soll.  Kann ich ganz normal mit Pre weitermachen? (Die hab ich auch zum anrühren des Milch-Getreide-Breis) Oder muss ich ihr jetzt Folgemilch geben? Ich hab im Internet viel gelesen und oft schon geh...


Immer noch 1er Anfangs- oder jetzt 2er Folgemilch ??

Hallo,    mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 3 Wochen alt.    Er hat/hatte ja eine Füttterstöhrung wegen Herz-OP und Magensonde die er lange trug. Habe mich diesbezüglich ja schon mal an euch gewandt. Wir haben die letzten Wochen eure Ratschläge versucht umzusetzen und nun die Zeiten seiner Mahlzeiten umgestellt und versucht weniger Str...


Umstellung von hipp combiotik 1

Hallo und guten Abend Mein Sohn 9 Wochen hat massive Probleme abends vor allem mit den Koliken nun wurde mir empfohlen von der Hipp 1 combiotik auf die Hipp Bio 1ser umzusteigen kann ich dies einfach so machen ?? Und ist dies überhaupt sinnvoll damit die Koliken besser werden ? Er bekommt keine Pre da er alle 45bis60 min 200ml getrunken hat und...


Von PRE HA auf Folgemilch umstellen?

Hallo,  Meine Kleine wird diese Woche 11 Monate alt und trinkt momentan im Schnitt ca 700ml PRE HA Milch (davon 1-2 nachts). Ist das in dem Alter zu viel? Sie isst bei uns am Tisch mit Begeisterung mit, allerdings spuckt sie viel auch wieder aus. Deswegen ist meine Angst das sie nicht genug zunimmt da sie eh zierlich ist (die U6 ist erst Mitte ...


Pre oder Folgemilch

Würden Sie eher pre oder Folgemilch einem 10 Monate alten Baby empfehlen?   Herzlichen Dank 


Folgemilch / Kindermilch und stillen

Hallo Liebe Frau Frohn! Mein Kind ist nun 13 Monate alt und wird noch nach Bedarf gestillt, isst aber natürlich schon fleißig am Familientisch mit. Ich möchte dazu sagen, dass wir bisher noch zu keiner Forlmulanahrung gegriffen haben und ich gerne weiter stillen möchte nur eben die Näche etwas ruhiger gestalten will. Nun ist es so, dass mein...


Beba 1,2 oder Folgemilch?

Hallo! Meine Tochter wurd im März 2 Jahre alt und liebt es am Morgen und am Abned vor dem zu Bett gehen ein Fläschchen zu trinken. Momentan haben wir Beba 2. Jedoch weiß uch nicht, ob es nötig ist auf Kindermilch umzusteigen oder überhaupt wieder die Anfangsnahrung geben aufgrund der Vitamine?   Sie isst nämlich sehr wenig Gemüse. b...