HiPP Ernährungsberatung

Veronika Klinkenberg

   

 

Darf ich meinen Kind schon zerdrückte Banane geben?

hallo liebe fr. klinkenberg!
darf ein baby mit 6,5 monaten schon zerdrückte bananen essen? sollten diese vorher gekocht werden?
am abend bekommt unser sohn reisflocken, die mit 100 ml wasser und 100 ml säuglingsmilch angerührt werden. ist es besser 200ml säuglingsmilch zu nehmen und damit das wasser zu ersetzen?
ist es erst dann ein vollwertiger milchbrei?
herzlichen dank für ihre hilfe!

von suwe am 11.07.2011, 09:20 Uhr

 

Antwort:

Darf ich meinen Kind schon zerdrückte Banane geben?

Liebe „Suwe“,

schön von Ihnen zu hören. Im Beikostalter dürfen Babys kleine Mengen rohes Obst bekommen. Empfohlen wird das als Bestandteil in einem Brei. Geben Sie also ruhig eine kleine Menge reife, zerdrückte Banane kombiniert mit Getreide als Getreide-Obst-Brei oder mischen etwas unter den Milch-Getreide-Brei abends.

Nehmen Sie die Säuglingsmilch als Basis für den Brei, rate ich Ihnen diese unverdünnt zu verwenden. Mit Wasser halb verdünnt gilt nur für die Vollmilch. Dadurch wird der hohe Eiweißgehalt der Vollmilch herabgesetzt. Eine Säuglingsmilch hat ja einen kindgerechten Eiweißgehalt und ist insgesamt optimal auf den Bedarf eines Babys abgestimmt.

Einen guten Start in die neue Woche

Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 11.07.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Kann ich meiner Tochter auch mal eine zerquetschte Banane geben?

Hallo, Frau Klinkenberg, kann ich unserer 7 Monate alten Tochter hier und da mal eine zerquetschte Banane oder geriebenen Apfel geben oder spricht irgendetwas dagegen? Vielen Dank im voraus und eine schöne Woche! Gruß Kirsten ...

von kikai71 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Wie viel Bananen am Tag

Hallo, mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt. Er will gerade jeden Tag nur Bananen essen. Bis jetzt hat er jeden Tag 2 Bananen gegessen, heute sogar 3 Bananen. Wie viel Bananen darf er am Tag essen. Bananen stoffen ja, somit könnte er schlechter den Stuhlgang ...

von Lara2003 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Bananen-Fan und Abendbrot

Guten Tag, mein Sohn (13 Mon) liebt Bananen über alles und ißt täglich eine, mal nachmittags, mal abends mit zum Brot. Es sind normal große Bananen. Kann ich abends Milchbrei und Brot im Wechsel geben? Je nachdem wie viel Zeit wir fürs Essen haben bekommt er entweder ...

von Schnitte78 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Kuhmilch und Banane

Auf manchen Produkten steht das man H-Milch oder Vollmilch schon ab dem 4. Monat mit Wasser vermischt geben kann. Jetzt bin ich verunsichert, da ich gehört habe das man Kuhmilch erst ab dem ersten Lebensjahr geben sollte. Mein Kinderarzt meinte ich sollte noch einbisschen ...

von alena20091 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Wieviele Bananen am Tag?

Guten Tag, mein Sohn ißt sehr gerne Banane, Brot, Reis - am liebsten nichts anderes ;-) Wieviele Bananen sind im Alter von 10 Monaten pro Tag im Schnitt erlaubt? Sollte man hinsichtlich der kohlenhydrathaltigen Lebensmitteln eine bestimmte Menge nicht überschreiten? Vielen Dank ...

von nadine1403 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.