HiPP Ernährungsberatung

Ulrike Kusch

Baby isst nur Brei mit Fleisch

Hallo,

mein Sohn ist fast 7 Monate alt und isst nur den Brei mit Fleisch sehr gerne. Selbstgekochten Brei isst er gar nicht, Gläschen liebt er. Allerdings nur mit Fleisch. Sobald Fisch drin ist oder es ein vegetarischer Brei ist, bleibt der Mund zu. Ich habe gelesen, dass man ein Mal in der Woche einen vegetarischen Brei und einen Fischbrei geben soll. Was aber, wenn mein Kind es nicht mag? Ich kann und will ihn ja nicht zwingen. Was ist die Alternative?
Natürlich werden wir nicht müde, ihm dann den jeweiligen Brei anzubieten, aber Stand jetzt mag er es überhaupt nicht.

Liebe Grüße

von Kruemelmonster93 am 20.08.2020, 12:08 Uhr

Antwort:

Baby isst nur Brei mit Fleisch

Liebe „Kruemelmonster93“,

ist Ihr Kleiner so ein Fleisch-Fan und mag andere Breie nicht löffeln, dann könnten Sie die Fleischmenge langsam in den Menüs reduzieren und ihn so auf einen anderen Geschmack bringen. Mit unseren HiPP Fleischzubereitungen können Sie die Fleischmenge im Gläschen selber bestimmen und dann Schritt für Schritt kleiner ausfallen lassen. So hat er Zeit, sich an den anderen Geschmack zu gewöhnen. Probieren Sie es mal aus.

Sie machen es auch genau richtig, Breie mit Fisch und vegetarische Menüs immer wieder anzubieten. Manchmal dauert es etwas länger, aber es lohnt sich! Irgendwann macht es Klick und Ihr Sohn wird auch andere Breie akzeptieren. Lenken Sie nicht zu schnell mit Beliebteren ein, wenn er die anderen Menüs nicht löffeln mag. Fördern und fordern Sie Ihren Jungen. Sie beide sind ein gutes Team!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch vom HiPP Elternservice am 21.08.2020