Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Ist eine Verzögerung der Sprachentwicklung auf die Frühgeburt zurück zuführen?

Antwort von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Frage:

Ist eine Verzögerung der Sprachentwicklung bei einem jetzt korr 3 jährigen Kind auf die frühgeburt zurück zuführen? Haben sie damit Erfahrung?
Sonst ist sie normal entwickelt,zumindest fallen keine anderen schwächen auf.
Die Geburt war bei 24+5
Danke für ihre mühen

von fragnach am 17.04.2013, 19:38 Uhr

Antwort auf:

Ist eine Verzögerung der Sprachentwicklung auf die Frühgeburt zurück zuführen?

Kann sein, muß aber nicht sein. Ist letztlich für den Umgang damit auch gleichgültig. Es ist normal, dass motorische Schwächen früher auffallen als sprachliche.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 21.04.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag