Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nach 6 Tagen überfälligkeit Auftreten Blutungen

Heute 7ter Tag ohne Regelblutung habe ich nachdem Sex Blutungen..... Die letzten 6 Tage wahren für mich die höle und jetzt auch noch,weil ich überhau...

Katarina39

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bedeutung "atrophe GBSH" bei hysteroskopie?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Bei mir wurde eine diagnostische HK durchgeführt, da ich innerhalb von 11 monaten eine MA und einen frühen Abgang h...

Catsara

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Schwanger

Hallo, ich hatte am Sonntag GV, mein Eisprung war am Samstag. Wie hoch ist die Chance auf eine Schwangerschaft? Vielen Dank

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Infektion nach Punktion?

Ich hatte vor 4 Tagen eine Eizellenpunktion nach vorheriger Hormonstimulation. Ich war 3 Wochen vorher beim Frauenarzt zur jährlichen Routineuntersu...

antonia1986

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillenwechsel

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, auf Anraten meiner Gynäkologin wechsle ich nach vielen Jahren von der Pille Evaluna 30 auf die Evaluna 20. Ich sol...

sungirl82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Evaluna 20 sinnvoll bei Endometriose-Verdacht?

Hallo! :) Ich habe aufgrund eines Endometriose-Verdachts und chronischen Unterbauchschmerzen in Kombination mit Reizdarm die Valette verschrieben b...

RomyK

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


BLUTERGUSS LINKE BRUST

werte Damen und Herren ich bin gestürzt und habe nun einen grossen Bluterguss an der Brust , anfangs hatte ich Schmerzen von den Sturz , jetzt ...

Manuela111

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Lieber Herr Dr. Mallmann, Nach der Geburt unseres Kindes stellt sich die Frage nach der Verhütung, anschließend an die Stillpille. Eigentlich verhü...

Maya789

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachtrag Operation

Sehr geehrter Herr Mallmann, vielen Dank für die schnelle Antwort bezügl. meiner Frage der Tonsillektomie. Ich habe mich offenbar falsch verhalten,...

osterhase2005

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode 8 Tage

Guten Tag, die Geburt meines Kindes liegt nun 13 Monate zurück. Meine Periode habe ich seit 10 Monaten wieder regelmäßig alle 28 Tage (+/- ein p...

Sternenstunde

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Herpes sich selbst anstecken?

Guten Tag, bei mir lag der Verdacht auf Augenherpes. Kann ich mich selber weiter infizieren z.b an der Nase? Wie kann man sich überhaupt selbst noch w...

Lichtwesen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


1.periode nach Geburt

Hallo, ich hatte am 15.3. meine erste Periode nach der Geburt meines Sohnes am 1.12.21. Die Periode dauerte 7 Tage, danach hatte ich für 5 Tage noch...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



PMS?

Hallo, ich leide seit einigen Monaten unter innerer Unruhe vor der Periode ( ein paar Tage vorher und bei Beginn der Periode ist es schlagartig weg...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zervixriss

Hallo Die Geburt meiner 3 Kinder ist inzwischen bald 5 Jahre, 3 Jahre und fast 2 Jahre her. Da ich nun endlich mal eine Menstruationstasse ausprobier...

Dengleel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonelle Veränderung

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 7 Monaten entbunden und vor 2 Monaten das erste mal meine Regel wieder bekommen. Ich pumpe aktuell noch ab. J...

Pinguin2021

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fliegen nach Sturz

Guten Tag, ich habe eine Frage. Gestern bin ich auf der Treppe gestürzt und konnte mich noch gott sei Dank festhalten. Allerdings habe ich m...

KaTij18

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachtrag Operation

Sehr geehrter Herr Mallmann, vielen Dank für die schnelle Antwort bezügl. meiner Frage der Tonsillektomie. Ich habe mich offenbar falsch verstanden...

osterhase2005

1 Antwort


Brustsono Frage hierzu

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann, Ich war heute zur Brustsono. Lt. Frauenarzt alles unauffällig. Allerdings habe ich bei einer Seite auf dem Bil...

Lina871

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet