Frage: Immer wieder Scheidenentzündung

Guten Tag,ich habe seit September eine Entzündung im Scheidenbereich die einfach nicht verschwindet.Nur Zeitweise etwas besser ist aber nicht ganz verschwindet.Hatte für 3Tage ein Antibiotikum bekommen in Zäpfchen Form für die Scheide.Dann unterschiedliche Anti-Pilz Mittel und zuletzt Fluomizin.Abstrich ergab Pilze und Bakterien.Bessern tut sich nichts.Woran kann das liegen,was können sie mir empfehlen?Ich Stille,nehme keine Hormone,Rauche und trinke nicht,trage nur Baumwolle,keine Duftstoffe im Scheidenbereich...und trotzdem habe ich das Problem.Die Scheide ist aktuell auch wieder gerötet und brennt.Bis zum nächsten Termin dauert es noch etwas.

von Mama3411 am 15.11.2021, 14:43

Antwort auf: Immer wieder Scheidenentzündung

Bei brennenden Beschwerden muss man auch an Herpes denken. Aber manchmal können bakterielle Infektionen auch sehr hartnäckig sein Ggf. muss man bei eine Aminkolpitis auch über eine Antibiose mit Tabletten nachdenken. Ggf. beim Geschlechtsverkehr Kondome verwenden. In der Stillzeit, kann die Scheidenflora sehr empfindlich sein gegen Sperma. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.11.2021