Frage: Hilfe

Guten Abend Dr. Mallmann, Ich habe da eine Frage was aber für mich etwas peinlich und zugleich auch für mich unangenehm ist!!!! Und zwar seit der Geburt meiner Tochter ist per Kaiserschnitt zur Welt gekommen ist jetzt 10 Monate her, habe ich einen sehr unangenehmen intimgeruch ,das es so schlimm ist das ich mehrmals am Tag meine komplette unterbekleidung wechseln muss weil es sogar schon durch die Hose durchreicht, schon nach dem ich mich geduscht habe riecht es nach 10 min Wieder so stark!!!! Abstrich wurde gemacht ist aber nichts rausbekommen !!! Meine Ärztin hat mir dann trotzdem geraten vagiflor Zäpfchen für 6 Tage zu nehmen ist aber auf Keinsterweise besser geworden!!! Es ist mir so peinlich irgendwo hin zugehen weil wie gesagt es durch die Hose durch riecht!!! Können sie mir vielleicht weiterhelfen!!! Ich weiß nicht weiter

von Miss Mama am 15.11.2021, 12:27

Antwort auf: Hilfe

Manchmal kann durch hormonelle Umstellung eine Geruchsveränderung wahrgenommen werden, die aber nicht wirklich objektiv nachzuvollziehen ist. Fragen Sie einmal eine vertraute Person, ob sie auch findet, dass Sie anderes oder unangenehm riechen. Ggf. sollten Sie eine Kontrolle beim Hautarzt machen lassen, es könnte sich z.B. um eine Veränderung der Schweißdrüsen handeln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.11.2021