Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Gläschenkost oder selber kochen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Doktor Meine Tochter wird in einer Woche vier Monate alt und ich möchte zum Stillen hinzu gerne mit der Beikost beginnen. Sie in...

Stepha_Nie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby verweigert plötzlich die Flasche was könnte das sein?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag Dr. Radke, Unsere Tochter ist 7 Monate und kam in der SSW 30+2 auf die Welt. Seit zwei Wochen verweigert sie ganz plötzlich die Flasche....

Simi1986

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie lange Brei offen stehen lassen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Professoren, Meine Tochter (beinahe 9 Monate) ist sehr schwierig, was das Essen angeht. Vor allem beim Mittags- und Abendbrei isst s...

Jaina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby spuckt viel muss ich mir Sorgen machen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Mein Sohn spuckt in letzter Zeit häufig. Das heißt manchmal 4-5x pro Stillmahlzeit. Mal frische Milch mal angedaute Milch mit Flocken, ist das ...

Sassam

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


11 Monate altes Baby isst fast nichts was kann ich tun?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Experten, Ich mache mir große Sorgen um meine 11 Monate alte Tochter und bitte um Hilfe. Ich schreibe Ihnen nun mal auf, was meine Toc...

Josie33

5 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Katzenkrallentee gut gegen Blähungen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebe Experten, Ich habe auf einer anderen Internetseite gelesen, dass Katzenkrallentee gegen die Blähungen der Kleinen hilft, wenn die stillende M...

Cheesy

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schreien bei/nach jeder Flasche was kann die Ursache sein?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo,seit der Geburt leidet meine Tochter unter starken Blähungen,bisher haben keine Tropfen,Globulis,Zäpfchen geholfen nichtmal ein wenig auch die B...

Inoue

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Re: was ist die ursache dieser chronischen blähungen bei unserem kind?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

sehr geehrter prof. Radke, genau das haben wir ausprobiert. wir haben ihm sogar eine woche lang nur gemüse, reismilch, geflügelfleisch , wurst aus g...

majdoub

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blut im Stuhl Säugling wie ist ihre Einschätzung?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, Meine Tochter, 13 Wochen alt, wird voll gestillt, hat seit ca. 6 wochen regelmäßig immer wieder etwas Blut in d...

Sonnenkind2106

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie viel Brei sollte ich meinem Kind zum Mittag geben?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Doktoren, Heute habe ich meiner 4 1/2 monatigen Tochter das erste mal Karottenbrei angeboten und sie hat ihn super angenommen :) Nur...

Alara14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


wann von Comfort auf Pre zurück Wechsel

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, unser Sohn (11,5) Wochen bekommt wegen Blähungen und 3 MonatS-Kolik Aptamil Comfort. Seit ca. 1 Woche scheint die Kolik vorbei zu sein, den...

kleinDana

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Gibt es Medikamente bei Milcheiweißallergie

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, mein Sohn ist 4 Monate alt. Bei ihm wurde eine Milcheiweißallergie festgestellt. Ich stille noch voll und passe deshalb genau auf was ic...

sonnenschein59

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ist die Muttermilch schlecht?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

milch schlecht? Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, ich würde gerne nochmal Ihre Meinung hören. Ich pumpe seit vielen Wochen Milch ab um diese nac...

Tatjana345

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie kann man sich vor Botulismus schützen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, ich habe in den letzten Tage im Internet das Thema Botulismus aufgeschnappt und habe jetzt einige Fragen, weil ...

Hystmam

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby spuckt flockige Milch sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, das meine tochter spuckt nach dem essen ist ja ganz normal. Jetzt spuckt sie aber unabhàngig vom essen flockige, bröckliche milch meist ist s...

melody2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Benötigt man in den Wachstumsphasen mehr Milch?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Meine Tochter wird bald 3,5 Jahre alt und sie isst sehr viele Milchprodukte (Kakao, Parmesan, Naturjoghurt). Sie isst sonst recht schlecht, abe...

miamiamiamia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Gibt es spezielle Esstherapien?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, unsere kleine Tochter, 3.5 Jahre ist schon immer sehr dünn gewesen (U1 2210g, U6, 7510g, U7 9050g). Aktuell wiegt sie 10,18kg und ist 10...

Colien07022004

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie darf man das Essen würzen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich habe eine Frage zum Würzen der Speisen für unseren fast 10,5 Monate alten Jungen. * Kräuter dürfen sein-alle? Oder gibts was auf das...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Sollte mit 8 Monaten das Spucken nicht vorbei sein?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen, Und zwar meine Tochter ist nun 8 Monate alt und trinkt 2 mal Milch von Beba1 am Tag. Und isst obstgetreidebrei, Mittagsmenü und Abendbr...

Sabrina1984

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet