Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
wann von Comfort auf Pre zurück Wechsel
kleinDana
Hallo, unser Sohn (11,5) Wochen bekommt wegen Blähungen und 3 MonatS-Kolik Aptamil Comfort. Seit ca. 1 Woche scheint die Kolik vorbei zu sein, denn er Pupst fast immer ohne Beschwerden und auch der Stuhlgang kommt ohne große Probleme. Habe gelesen man soll die Comfort Nahrung nicht durchgehend geben. Ab wann sollte man auf normale Pre Nahrung zurück Wechsel? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es sind alles vollwertige Milchnahrungen. Sie können auch auf einer 1er-Milch wechseln. Es ist nichts zu befürchten. Gruss S. Wirth