Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Guten morgen meine frage ist was ich.nun tun.soll

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

unser sohn ist 33monate alt kommt bald in die kita  egal was ich koche möchte er nicht essen zwingen möchte ich ihn auch.nicht was er sehr gerne isst...

mesekali

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wieviel Kuhmilch am Tag?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen, Wieviel ml sollte ein 10 Monate altes Kind an Kuhmilch am Tag maximal zu sich nehmen? Mein Sohn bekommt morgens ca 200 ml Kuhmilch. Z...

oolaviniaoo

3 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Plötzlich wieder nachts Flasche?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Seit einer Woche wacht meine 1jährige nachts auf und besteht auf ihre Milchflasche.wenn wircihr Wasser anbieten, weint sie nur. Auch Ablenku...

Fuß

4 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikost und Verstopfung - wie solls weitergehen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter ist genau 6 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen Mittagsbrei - ansonsten stille ich ausschließlich. Bei meiner ersten Tochter ha...

anlume

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Erhöhtes calprotectin bei Kind 10 Jahre alt.

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Mein Sohn 10 Jahre alt wurde auf calprotectin im Stuhl getestet. Der Wert ist 107. er hat öfters Bauchschmerzen, isst schlecht (Appetitlosigkei...

Futura

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


spuckkind was tun.

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Unser Sohn kam als Frühchen in der 32 Schwangerschaftswoche. Ich durfte nicht stillen,deswegen bekommt unser Sohn die Flasche. Er trinkt 200ml Kuhmi...

Leon2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kind isst kein Brot

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Meine fast 14 Monate alte Tochter isst kein Brot mehr. Sie hat es anfangs gerne gegessen und seit 2 Monaten verweigert sie es. Wurst oder Käs...

MamiJenny2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


beikost

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo mein sohn ist ein früchchen . Ist knapp 6 wochen zu früh auf die welt gekommen und hatte anfangsschwierigkeiten und lag 14 tage auf der its. ...

Blackmamba811

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


honig

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Gilt das Honigverbot für Babys auch, wenn dieser gekocht/erhitzt wird? Meine Frage bezieht sich auf ein Diätgetrank von mir in Pulverform welch...

femBIO

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zimt

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Dr. Wirth, ich habe mit Erstaunen gelesen, daß Zimt für Kinder schädlich sei. Das war mir bisher nicht bekannt. Meine gerade dreijähr...

Tackele

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



Gewicht meiner 20 Monate alten Tochter

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Professor Wirth, ich habe nochmal eine Frage zum Gewicht meiner Tochter. Sie ist nun 20 Monate und immer noch eine leichte Feder. Das Ge...

annalie01

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Trinkmenge Säugling 3.5 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, wir sind zur Zeit etwas verunsichert was die Trinkmenge unseres Sohnes angeht. Er ist jetzt 3.5 Monate und trinkt so 7-8 Flaschen 1 er Na...

Sarah_Adina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen, unsere Tochter (gerade 1 Jahr) hat sein 1 Monat Verstopfung, d.h. zwar fast jeden Tag Stuhlgang, aber sehr fest und quälend für sie, ...

AstridL

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


premilch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Jetzt muss ich noch einmal nachfragen.beikosr ändert also nichts am immunschutz der Muttermilch. Wie sieht es aber mit premilch aus? Vielen D...

femBIO

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Eosinophile Gastroenteropathie

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend, Unser 7jähriger Sohn hatte jahrelang Beschwerden (Durchfall, Bauchweh) bei histologisch nachgewiesener eosinophiler Ösophagitis und Co...

SchulzisMama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikost und Milchmenge

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf die Milchmenge Premilch bei Einführung der Beikost. Die Eckdaten: Geburt 15.03.15 männlich U4 am 14.0...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verstopfung-Movicol

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag! Meine Tochter hat seit Beikosteinführung furchtbare Probleme mit hartem Stuhl.Wenn sie mal 1 Tag nicht "konnte"ist der Stuhl extrem fest ,...

Marla1302

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Salz und fluoride

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof Radke, Mein Sohn ist 15 Monate alt. Er isst mit uns vom Tisch. Er isst alles was wir essen. Er mag auch gerne Käse und Wurst. Ich ...

nada2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ernährung meines Sohnes

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebe Doktoren, Ich brauch dringend einen Rat. Ich hab ein dreimonate altes Baby. Als er zwei Monate alt war hat ihm die Pre Nahrung längst nicht m...

Nad1234

3 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet