Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie viel Muttermilch sollte ein Baby im Alter von 5, 6 und 7 Monaten trinken?
MamanHereuse
Guten Tag, Wie viel Muttermilch sollte ein Baby im Alter von 5, 6 und 7 Monaten trinken? Ich stille bisher voll und muss nun abpumpen, da ich zu den Stillzeiten nicht immer bei meinem Sohn sein kann und frage mich deshalb, wie viel Milch ich pro Mahlzeit einfrieren soll. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ab dem vollendeten 4. Monate sollte man mit Beikost beginnen. Die Tagesmengen mit 4 Monaten sind 800g, mit 5 Monaten 900 g und mit 6 Monaten 1000g. Die Milchmenge reduziert sich um die Beikostmenge. Gruss S. Wirth