Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Blut im Stuhl Baby

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag. Mein Sohn hat seit er 8 Wochen alt ist immer wieder kleine Blutfäden mit im Stuhl. Schmerzen hat er soweit ich beurteilen kann keine. Ich ...

Monchi19

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Welches Wasser für Milchpulver?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, ich würde gerne wissen, welches Wasser man zum Zubereiten von Milchfläschchen verwenden kann. Muss es frisch abgekochtes Leitungswasser...

DanielaMcMechan

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Milchprodukte

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Wenn ich ab dem 10.Lebensmonats meines Babys beginne, Familienkost einzuführen, gilt dann immer noch die Höchstmenge an Milch bzw. Milchprod...

sanä

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wann mit Gewürz mit essen am Tisch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ab wann kann meine Tochter am Tisch mit essen also mein gekochtes essen mit natürlich nur ein bisschen Pfeffer gewürzt. Sie ist ein frühchen und isst ...

Vanessa 88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


wie viel Milch aus der Flasche für ein 8 Monate altes Baby

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

MEINE Tochter ein Frühchen bekommt jetzt 3 Milch flaschen, 1 morgens und dann nachmittags und abends noch eine und zwischen vormittag Und Mittag isst ...

Vanessa 88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nachtrag Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, tut mir leid.Ich muss nochmal nachfragen.Habe meiner Tochter bis jetzt nur wenig Wasser zu trinken gegeben,da die Kinderärztin sagte,wenn gest...

Sun18

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährungsplan 10-12 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Ich bin etwas unsicher im Bezug auf die Ernährung meines Kindes. Bis jetzt hat mein Sohn wie folgt gegessen: 7 Uhr 240ml premilch 11.3...

Michele2018

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Macrogol absetzen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Professor, auf Ihre Empfehlung hin, haben wir vor drei Wochen mit Macrogol 2x 1/2 für unsereTochter, 7 Monate 10 kg, begonnen. Vie...

Elektra

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Trinkprobleme

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Dr. Radtke, mein Sohn 15 Wochen alter Sohn hat seit ca. 3 Wochen Probleme beim Milch trinken, die sich zunehmend verschlechtern. ...

duesa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, darf meine 1jährige Tochter Milchprodukte,Eier,Joghurt etc essen,obwohl ich sie noch stille (ca 3x pro Tag kurz)?Wieviel Wasser kann sie zusät...

Sun18

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Essen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn wird am Fr 8 monate alt. Je nach dem, wie er seinen abendbrei isst, trinkt er nochmal eine Milch zwischen 22 Uhr oder 2 Uhr morgens.(...

Miahailey13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kartoffelallergie?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Unser Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Wir haben vor über vier Wochen mit der Beikost angefangen und es klappt auch immer besser. Das Problem ist nur,...

Sunshinetonight2010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Mir fällt noch was ein :-) Unser Sohn bekommt mit 3 Wochen nun ausschließlich Prenahrung. Ich finde er hat einen ausgeprägten Hunger. Er trinkt pro...

Sonne2019

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Reflux

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Frage bezieht sich auf meinen 3 Wochen alten Sohn. Leider reichte meine Milch bei weitem nicht aus; wir mussten relativ zeitig zufütte...

Sonne2019

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kleinkind (20 Monate) verträgt keine Kuhmilch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn hat seit ca. 3 Monaten täglich meist zwischen 3-4x die Windel voll mit sehr dünnem breiigen Stuhlgang. Am Anfang dachte ich es li...

Natsche82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Keine Kraft durch Ernährung?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mir wurde jetzt leider vorgeworfen in der Familie,dass meine Tochter (gerade 1Jahr) noch nicht krabbelt,sich alleine hinsetzt,hochzieht,steht,...

Sun18

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Verträgt meine Kleine die Aptamil Milch nicht?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen! Seit 3 Wochen geben wir nun unserer heute 6 Wochen alten Tochter die Aptamil 1 Nahrung. Sie trinkt leider fast immer nur 80ml und kommt ...

dance0404

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Blutfäden

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, ich sorge mich aktuell ein wenig um unseren 4 Wochen alten Sohn.. vor 6 Tagen sah ich in einer Windel rote Blutfäden.Di...

Pulli

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Plötzlich häufiges spucken

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Sie wurde als grenzreifes Frühchen geboren und hat von Anfang an auch im Krankenhaus Pre-Nahrung zuge...

Nachtglanz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mandelsteine vorbeugen durch Ernährung?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Meine 7 jährige Nichte hat seit 3 Wochen üblen Mundgeruch. Wir waren beim Zahnarzt aber da war alles in bester Ordnung. Nun hab ich mit meiner Schwäge...

kleinedame_34

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet