Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Nachtrag
Sonne2019
Mir fällt noch was ein :-) Unser Sohn bekommt mit 3 Wochen nun ausschließlich Prenahrung. Ich finde er hat einen ausgeprägten Hunger. Er trinkt pro Mahlzeit 140ml und das alle 3-4 Stunden. Aber die letzte Stunde tagsüber muss ich ihn ziehen. Nachts hat er längere Pausen von 5-6 Stunden. Somit kommen wir auf 6 Flaschen pro Tag. Er macht aber ziemlich Druck für eine weitere.... Wäre wirklich zuviel oder? Bei Geburt wog er 3180g und nun mit 3 Wochen ca. 3700g. Vielen Dank nochmals :-)
Prof. Dr. med. Michael Radke
Alles okay, kein Grund zur sorge. Die Pre Nahrung geben Sie so, wie Ihr Kind möchte, genauso, wie beim Stillen. Zuviel wird es nicht