Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Milchprodukte
sanä
Hallo! Wenn ich ab dem 10.Lebensmonats meines Babys beginne, Familienkost einzuführen, gilt dann immer noch die Höchstmenge an Milch bzw. Milchprodukten von 200ml/mg? Oder kann man das dann schon etwas lockerer sehen? Als Beispiel: Mein Baby bekommt abends noch Milch-Getreide-Brei, hergestellt aus 200ml Kuhmilch. Wenn ich ihr jetzt zum Frühstück dann Brot anbieten möchte, darf ich da dann z.B. Butter oder Frischkäse drauf streichen oder sind das dann zu viele Proteine, weil ich ja abends schon die ganze erlaubte Menge Milchprodukte gebe? Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Mit zunehmendem Alter muss man das nicht mehr rechnen, Sie können ohne weiteres weitere Milchprodukte geben. Gruss S. Wirth