Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Beikost
Sun18
Hallo, darf meine 1jährige Tochter Milchprodukte,Eier,Joghurt etc essen,obwohl ich sie noch stille (ca 3x pro Tag kurz)?Wieviel Wasser kann sie zusätzlich trinken ohne den Nieren zu schaden?Sie bekommt 3 Breimahlzeiten und 1 Scheibe Brot mit Butter pro Tag. Lieben Dank für Ihre tolle Hilfe!! Gruß S.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Milchprodukte wurde ich weglassen, da über die Muttermilch ausreichend Eiweiße in der Nahrung enthalten sind. Wasser kann Ihr Kind unbegrenzt trinken, zuviel schadet nicht, zu wenig ist eher problematisch. Ansonsten alles okay, auch mit der Beikost