Hallo, mein Baby (8 Monate) schläft seit dem 3. Monat durch jedoch seit ein paar Tagen schreit er Nachts öfters und will zwischen 3-4 Uhr früh eine Flasche. Ich hab sie ihm jetzt zwei mal gegeben, aber für mich ist das ehrlich gesagt ein rückschritt und ich möchte ihm die Flasche in der Nacht nicht wieder angewöhnen. Kann es sein das er am Tag zu wenig isst? Sein Plan: Morgens Pre 230 ml Mittags: Brei zwischen 200-220 gramm Nm: Getreide/Obst, Joghurt ect auch um die 200 gr. 17:00 Brot mit Aufstrich 18:30 260 ml 1ee Nahrung Vielen Dank für Ihre Hilfe und ich hoffe das es nur eine Phase ist.
von jenny.planai am 01.12.2020, 06:26
Das kann tatsächlich "eine Phase" sein. Strecken Sie die Mahlzeiten ein wenig, so daß die letzte Mahlzeit abends gegen 19.30 Uhr gegeben wird. Ansonsten ist der Plan soweit okay, Denken Sie daran, daß die Breie 2 bis 3 mal pro Woche Fleisch enthalten, um die Eisenversorgung sicherzustellen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 01.12.2020
Vielen Dank! Wir probieren ihn so spät als möglich die Flasche zu geben. & wenn er um 4 munter wird soll ich ihm dann ein bisschen was anbieten oda es vl mit Tee probieren?
von jenny.planai am 01.12.2020, 13:08
Versuchen Sie Tee.