Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Wieviel Wasser zum Brei?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Mein Baby, 7 Mon., wird zwar noch fast voll gestillt, zu den Breimahlzeiten biete ich aber auch schon immer Wasser an. Sie mag das Wasser, auch wenn was daneben geht...
Wieviel darf sie eigentlich in dem Alter trinken? Wir sind erst bei Mittags-und Abendbei, sie ißt noch wenig.

von Mondfee85 am 23.02.2021, 16:19 Uhr

Antwort auf:

Wieviel Wasser zum Brei?

Ganz einfach. soviel das Kind möchte.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 23.02.2021