Frage: Wieviel Wasser zum Brei?

Mein Baby, 7 Mon., wird zwar noch fast voll gestillt, zu den Breimahlzeiten biete ich aber auch schon immer Wasser an. Sie mag das Wasser, auch wenn was daneben geht... Wieviel darf sie eigentlich in dem Alter trinken? Wir sind erst bei Mittags-und Abendbei, sie ißt noch wenig.

von Mondfee85 am 23.02.2021, 16:19



Antwort auf: Wieviel Wasser zum Brei?

Ganz einfach. soviel das Kind möchte.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 23.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel Wasser zum Brei? Wie satt macht der Abendbrei?

Guten Tag, mein Sohn ist 4,5 Monate alt. Wir haben vor einigen Tagen mit dem Mittagsbrei angefangen, heute hat er schon ein ganzes Gläschen (190g) Karotte-Kartoffel verdrückt. Ich merke richtig das es ihm schmeckt und Milch wollte er diesmal danach gar nicht mehr. Wieviel Wasser sollte er den so allgemein zu den Mahlzeiten trinken, wenn die Milc...


Veränderter Stuhl nach Gabe von Hirse-Wasser-Brei

Guten Morgen Herr Prof. Radke, wie verändert sich der Stuhl bei der Gabe von Getreidebrei (Hirse + Wasser) am Abend? Seit ich meiner Tochter zusätzlich zum Gemüse-Fleisch-Brei Getreideflocken (zunächst mit Wasser gekocht) füttere, ist dieser wieder ziemlich flüssig. Ist das normal oder weist es ggf. auf eine Unverträglichkeit hin? Da meine Tocht...


27 Wochen - Trinkt wenig nach Brei auch nur Fläschen - kein Wasser etc.

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 27 Wochen sie wiegt 7190 g und misst 67 cm Sie trinkt pro Fläschen maximal nur 100 - 120 ml ca. 5 Fläschen Täglich (Beba 1) Seit 3 Wochen bekommt sie mittags immer Brei (1/2 Gläschen) aber sie trinkt danach und auch den ganzen Tag weder Wasser noch Tee oder Saft. Sie will nur Beba 1 trinken. Ist das denn in Or...


Wie viel Wasser darf mein Kind zum Brei trinken?

Mein Kind ist jetzt 5 Monate alt und wir starten langsam mit der Beikost, bis jetzt habe ich kein Wasser gegeben da ich Angst hatte vor einer Überhydrierung sonder nur Pre-Nahrung. Zum Brei gebe ich jetzt abgekochtes Wasser, allerdings trinkt mein Kind das Wasser als wäre es Milch, es würde die ganze Flasche austrinken, wenn ich es zulassen würde. ...


Wasser schon ab dem ersten Löffelchen Brei?

wir fangen am Wochenende mit Beikost an. Soll ich schon ab dem ersten Brei-Tag Wasser anbieten oder reicht es, wie ich gelesen habe, erst ab der 3.Breimahlzeit?


5 Monate altes Baby nach Brei Wasser trinken?

Mein 5 Monate alter Sohn isst mittags ein halbes Glas Brei und abends bekommt er auch Brei, nach beiden Mahlzeiten biete ich ihm abgekochtes Wasser an sodass er da nicht mehr die Brust verlangt. Stillen tue ich ihn somit nur noch 4 Mal am Tag weil er es nicht öfters verlangt. Reicht das so aus? Und ist Wasser wirklich in Ordnung ? Da darüber die Me...


Ab wann keine Milch mehr zum Brei? Und ab wann Wasser?

Hallo Herr Dr. med. Wirth und Dr. med. Radtke, meine Tochter, 7 Monate, bekommt seit ca. 2 Monaten Beikost. Sie hat häufig harten Stuhl (Hasenköttel) und auch Verstopfung. Unsere Kinderärztin sagte, wir sollen ihr nachmittags Obst geben, das würde den Stuhl etwas auflockern und ab und zu einen Teelöffel Milchzucker ins Fläschchen geben. Sei...


Stillen/ brei /Wasser oder Tee

Guten Morgen Mein Sohn ist 5 Monate alt und wir haben seit Januar angefangen das mittagsstillen durch einen brei zu ersetzen da ich langsam abstillen möchte Nun meine fragen: 1. Wie schnell darf ich die brei Mahlzeiten am Tag erhöhen? Habe mal etwas von 4 Wochen gelesen stimmt das? 2. Darf ich unserem Sohn auch Wasser oder Tee geben?...


6 Monate - Folgemilch - Brei - Wasser?

Hallo! Meine Tochter ist 6 Monate alt und bekam bisher Hipp AR Milch. Ich habe nun auf die Hipp 2 (=Folgemilch) umgestellt. Sie verträgt sie sehr gut. Mittags bekommt sie Brei. Gemüse mit etwas Fleisch. Meist verlangt sie nach dem Brei jedoch noch ein kleines Fläschchen zusätzlich. Meine erste Frage: Geht das in Ordnung, dass sie noch ein Fläsch...


Milch-Getreide-Brei - pure Milch oder verdünnt mit Wasser?

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, seit einiger Zeit bereite ich den Abendbrei (=Milch-Getreide-Brei) für unseren Sohn (11 Monate) nur noch mit Vollmilch zu, während ich, als er noch jünger war, 50 % Wasser und 50 % Milch mischte. In einer Ernährungsberatung lautete das Rezept "100 % Milch", auf der Rückseite unserer Schmelzflocken jedoch steht das...