Guten Abend...mein Sohn ist 12Wochen alt und kriegt seit 3Wochen Pre HA von Milupa ich hab die Milch Fläschchenweise langsam eingeführt... Am Anfang hatte er viel Bauchschmerzen...jetzt hat er sich wohl daran gewöhnt...früher mit der Muttermilch hatte er oft Stuhlgang...nun seit er 4Flaschen Milupa kriegt mussten wir ihm schon Zäpfchen geben damit er Stuhlgang hat (nach 3Tagen) nun hat er wieder den zweiten Tag kein Stuhlgang...es hat seit dem Zäpfchen erst 1x funktioniert... Müssen Kinder täglich Stuhlgang haben? Er hat keine Schmerzen...drückt nur hin u wieder stark und hat etwas Blähungen...würden sie die Milch umstellen od.noch etwas warten? Er kriegt erst seit ca. 1Woche 4Flaschen u 1 eingefrorene Mumi am Tag... Ich habe Angst vor neuen Schmerzen wenn ich die Milch umstelle..MfG und danke
von Babyle am 01.03.2012, 19:11
Die Milch würde ich nicht umstellen. Täglich Stuhl muß nicht sein, Voraussetzung ist, daß die Kinder keine Beschwerden haben. Wenn der Stuhl zu fest ist, geben Sie etwas Movicol in die Flasche, z.B. 1/4 Beutel pro Tag.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 02.03.2012