Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Wassermenge 13 Monate

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Guten Tag und vorab vielen Dank für Ihre Antwort,

unser Sohn ist 13 Monate alt, hat noch nie Flaschenmilch bekommen und isst am Familientisch mit. Sein Gewicht ist völlig normal. Er trinkt ca. 2 Mal am Tag und 2 Mal nachts an der Brust, aber sehr kurz. Zusätzlich trinkt er ca. 500ml Wasser.
Passt die Wassermenge? Mir kommt es so viel vor. Er ist besonders morgens / vormittags sehr durstig.
Danke sehr für Ihre Hilfe!
Liebe Grüße aus Heidelberg

von EsraBal am 03.06.2021, 12:41 Uhr

Antwort auf:

Wassermenge 13 Monate

Die Menge ist akzeptabel, es ist auch ein wenig Gewohnheit. Die MM ist für die Ernährung/Flüssigkeitszufuhr nicht mehr notwendig.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.06.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag