Hallo, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und wir essen seit ca. 3 Wochen Brei. Angefangen haben wir mit Karotte worauf er starke Verstopfung bekam. Dann hab ich gelesen dass Kürbis verdauungsfördernd sein soll. Seitdem essen wir Kürbis mit Kartoffel und Fleisch. Ich tu ihm auch immer in paar Löffel Birnenmus in den Brei, aber außer Blähungen kommt nix raus. Wie kann ich ihm helfen dass die Verdauung wieder funktioniert? Ist die Umstellung von Muttermilch auf Beikost so stark? Vielen Dank für Ihre Antworten!
von SannyW30 am 27.12.2011, 18:50
Ich würde mich auf Gemüse, Obst und Kartoffel/Fleisch beschränken und gut trinken lassen. An sich sollte es mit der Zeit gehen. Schauen Sie, dass Sie langsam zwei Mahlzeiten der MM auch wirklich ersetzen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.12.2011