hallo, mein kleiner ist heute 16 wochen alt, er bekommt Mumi Flasche schon von Anfang an (Stillen an der Brust klappte nicht) seit ca. 6 Wochen haben wir nun das Problem das er nicht mehr von alleine Stuhlgang hat, ich weiß er muss nicht jeden Tag duch die Mumi, am Anfang hat das Super geklappt, jede Windel war voll. wenn er möchte und das kann nach 1 Tag sein aber auch nach 10 dann schreit er, versucht machmal zu drücken aber nicht immer und steigert sich so sehr rein das er total rot wird und man ihm imemr wieder anpusten muss, helfen ihn dann entweder mit dem Fieberth. oder mit Kümmelzäpfchen nach, bis das erste rauskommt und dann drückt er von alleine und dann klappt es. die letzten 4 Tage hatte er es jeden Tag :( richtige Schreikrämpfe, und weint total, einfach nur schrecklich und das Mamaherz zereist es dann :( Sein Stuhlgang ist normal gelb/grün so Okerfarben und manchmal körnig, er kam auch schon vor das er wirklich sehr fest war aber mom. ist er normal. Waren schon bei der Kinderärztin und die meinte wir sollen es mit Milchzucker versuchen, das haben wir dann gemacht letzte woche aber darauf hin wurde es noch schlimmer, total harter Bauch, richtige Bauchkollilk, geben ihn jetzt Lefax in jede Flasche. Vorallem er hört erst auf mit schreien wenn er gemacht hat und ist dann total glücklich und ruhig wieder. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, er bekommt nach jeden Mahlzeit Milch immer noch Tee, haben es schon mit Kümmelzäpchen, Bauchmassage bei jeden Windelwechsel, Wärme versucht, den ganzen Tag über mit Beine am Bauch gymnastik aber nix. Immer mal wieder haben wir das problem das er mal weniger trink, d.h. pro mahlzeit nur 70-100ml, aber haben jetzt schon gemerkt das dies oft mit Wachstumsschub zusammenhängt. Ansonsten ist er ein Ruhiges, ausgeglichenes Kind und schreit wirklich nur wenn er Hunger hat oder wie schon beschrieben Bauchschmerzen hat und stuhlgang nicht raus geht. Was ich noch sagen muss er bekommt Betablocker wegen seinen herzryth.störungen, KiÄ meinte aber davon kommt es nicht. Er nimmt auch schon zu Geburt 2650g 46cm KU 36 und bei U4 letzte Woche 6510g 60cm KU 42cm. Ich kann ihn doch nicht immer helfen beim Stuhlgang, es muss doch auch wieder alleine gehen. Bekannten meinten schon ich soll abstillen, da es von der Mumi kommt, vllt. Muttermilchunvertäglichkeit oder halt zu körnig. Ich möchte aber doch noch weiter Mumi geben. Lg
von dine2808 am 30.05.2012, 13:09
Sie können ja ab dem vollendeten 4 Lebensmonat zufüttern. Sie sollten also bald mit Beikost anfangen. Es ist damit zu rechnen, dass sich die Situation bessert. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 30.05.2012