Untergewichtiges Kind: Folgemilch oder Kindermilch geben?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Tag Herr Dr.,mein Sohn ist 21 Monate und isst eher wenig. Er ist leicht untergewichtig,aber gesund. Er trinkt keine Kuhmilch,akzeptiert sie aber in Speisen. Käse isst er auch. Ich würde gern wissen,ob es Sinn macht Folgemilch oder Kindermilch anzubieten für eine bessere Nährstoffversorgung. Wäre es mit einem solchen Produkt auch möglich eine Gewichtszunahme zu erreichen? Was empfehlen Sie? Danke.
von Snief am 06.01.2021, 09:47
Milch in größeren Mengen ist überhaupt nicht sinnvoll. 200g Vollmilch reichen, die Kalorien muss man mit der Familienkost zur Verfügung stellen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.01.2021