Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Prof. Dr. med. Michael Radke

Stuhlgang bei Althera Nahrung ?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Freuen Sie sich über den guten Allgemeinzustand Ihres Kindes. Der Stuhl kann sich in der genannten Form verändern, Sorgen sollte Ihnen das nicht machen - es ist nicht krankhaft.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 01.07.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Stuhlgang riecht komisch

Hallo, der Stuhlgang unseres Sohnes (5 1/2 Monate) riecht seit ein paar Tagen nach "Yoghurt". Also leicht säuerlich, aber nicht so, dass man sagen könnte es stinkt extrem. Er wurde letzte Woche geimpft (6-fach und Pneumokokken) und hatte dann zwei Tage Durchfall. Kann dies ...

von Marie2705 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Blähungen und wenig Stuhlgang

Hallo,mein sohn ist jetzt 24 wochen alt und bekommt seit der 19 woche beikost.mittags bekommt er pastinake oder kürbis,karotte etc kartoffel,fleisch brei und nachmittags obstbrei.aber seit 4 wochen hat er immer bauchschmerzen,blähungen und festen stuhlgang seit gestern nur noch ...

von babysilvester 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Warum hat mein Baby seit Wochen grünen Stuhlgang

Hallo, ich bin etwas verunsichert, mein Baby ( 9 Monate) hat seit Wochen grünen Stuhlgang. Angefangen hat es, als er im April einen Schnupfen bekommen hat. Dann kam eine Magen- Darm- Grippe mit Erbrechen, dann wieder Schnupfen. Nach 3 gesunden Tagen kam der Schnupfen schon ...

von clusi 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Baby Probleme Stuhlgang

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ich habe Sie die Ersten 3 Wochen voll gestillt, musste dan leider aufhoeren weil ich Medikamente nehmen muss. Seit 2 Wochen bekommt Sie jetzt die Hipp Pre Combiotik Ha weil mein Sohn Allergien hat. Die Milch hat Sie auch gut ...

von Sara_K. 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

stuhlgang verstopfungen

Guten tag mein.kleiner ist 6 wochen.alt und er kann.nichtbrichtig gros machen.und.wenn er laktose bekommt oder milchzucker krummt er sich.vor bauchschmerzen.und schreit und.pups in.einer tour durch nun meinte meine schwiegermutter das er villt laktoseintolleranz hat kann es ...

von maimama ssw 30 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Probleme beim stuhlgang machen

Hallo, Und zwar ist mein Sohn 4 Jahre alt und seit seiner Geburt hatte er eigentlich schon immer Probleme beim stuhlgang machen. Am Anfang mussten wir ihm immer helfen beim stuhlgang machen mit Thermometer. Als die Phase vorbei eR und älter wurde kamen die Verstopfungs ...

von kittie666 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Was geben bei festem Stuhlgang/Verstopfung?

Guten Abend, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Er bekommt mittags Gläschen mit Fleisch und Gemüse und abends (klappt nicht immer) Getreideschmelzflocken angerührt mit Aptamil Pepti (Milcheiweissunverträglichkeit) und Fruchtmus. Seit ca. eineinhalb Wochen möchte er tagsüber ...

von Jeli2011 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Neigung zu festerem Stuhlgang?!

Hallo...meine Tochter ist knapp 5 Monate alt, da ich nächsten Monat wieder arbeiten gehen habe ich vor ca. 1 Monat angefangen abzustillen was super geklappt hat. Mittlerweile bekommt meine Tochter 4 Flaschen a 200 ml und bei bedarf ( was selten vorkommt ) abends, nachts oder am ...

von jolly 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Warum hat unser Sohn bröseligen Stuhlgang?

Hallo, unser Sohn ist 4 Jahre alt, hatte spina bifida und - vermutlich deshalb - Probleme mit dem Stuhlgang. Er hatte schon oft Verstopfung, zur Zeit ist es so, dass der Stuhlgang einerseits sehr weich ist, andererseits aber ganz viele kleine Körnchen (trocken, die fallen ...

von SchokoMama 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Zusatz zu Stuhlgang riecht sauer

Lieber Herr Prof. Radke, danke für ihre Antwort von heute bzgl. des sauren Stuhlgeruchs. Gut zu hören, dass dies nicht besorgniserregend ist. Eine Frage dazu noch: woher kommt es denn, dass der Stuhlgang plötzlich so anders, säuerlich, riecht im Vergleich zu sonst, obwohl die ...

von Tigerente77 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.