Guten Tag , habe mal eine Frage zu Spinat oder Rote Beete für Babys. Mein Sohn ist am 30.21.12 geboren und isst schon gut seine Beikost. Habe gelesen das man Spinat oder Rote Beete erst später (ca. ab 9 Monat) geben soll wegen dem Nitratgehalt. Sollte ich auch lieber darauf verzichten? Mfg Karin W.
von KarinW. am 29.07.2013, 10:25
Nein, in normalen Mengen ist es vollig in Ordung. Sie würden ja nur eine Beikostmahlzeit ergänzen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 30.07.2013
Sehr geehrter Prof. Wirth, Entschuldigen Sie bitte die Nachfrage - aber wieviel Gramm Spinat ist normal? Danke Karusell
von Karusell am 31.07.2013, 13:40
Einen Normbegriff gibt es ja da nicht. 50 g sind sicher für eine Mahlzeit in einer Kartoffel-Fleisch-Mischung o.ä. gut. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.08.2013