Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Nitrat in SPinat
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
DarMin
Guten Morgen ich habe gelesen (BUndeszentrale fur gesundheitliche Aufklärung), dass man Spinat, das man wiedererhitzt nach dem Kochen nciht an Kleinkindern und Babys geben soll. Ich habe meinem 4 Jahre altes Kind sowie meinem Baby , 8 Monate alt, wiedererhitzen Spinat im Brei, das ich am tag davor gekocht habe mindestens schon 2- 3 mal gegeben. Ist das schon schädlich, vor alle fürs Baby?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Generationen haben schon wieder erwärmten Spinat gegeben und es ist nichts passiert. Es sind ja nur kleine Mengen, die die Kinder essen. Trotzdem gehört Spinat zu den Gemüsen, die man besser frisch zubereitet. Gruss S. Wirth