Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

pre milch menge

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

hallo!
ich habe Zwillinge 12 Wochen alt. ich wollte mal nachfragen, wieviel ml soll ich pro Mahlzeit fertig machen? jetzt trinken sie ca 130 ml alle drei Stunden. um 20 Uhr letzte Flasche vor dem schlaf und dann melden sie sich so gegen 2 Uhr nachts. nächste Flasche dann zwischen 5-6 Uhr morgens. eine Mädel ist etwas "gefressiger", sie würde auch 170 ml auf ein Schlag verputzen und in drei Stunden wieder Hunger haben. jetzt heißt das, dass sie zu viel wiegt (7095) und ich soll sie laut kinderarzt mal mit Wasser trösten. funktioniert aber nicht. aber zuerst wurde mir von allen seiten gesagt, dass mit prenahrung nach bedarf gefüttert wird. was ist denn richtig?
danke schon mal im voraus.

von miau555 am 20.07.2016, 16:32 Uhr

Antwort auf:

pre milch menge

Nach Bedarf hat auch Grenzen. Die Tagesmenge für 12 Wochen ist ca. 720 g, für 4 Monate 800 g, für 5 Monate 900 g. Man gibt 4-5 Mahlzeiten.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 20.07.2016