Sehr geehrter Herr Prof Wirth, meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt und bekommt noch die Pre Milch. Ich gebe sie ihr, weil sie davon satt wird..trinkt an Tagesmenge ca. 300 bis 350 ml und weil an Muttermilch am ähnlichsten ist. Soll ich ihr mit 1 J. weiterhin PRE geben oder direkt normale Vollmilch, die wir auch trinken oder bestimmte Kindermilch? Ist so ein Wechsel 'schlecht bzw. belastend ' wenn sie nicht mal 1er oder 2er Milch hatte? Ansonsten bekommt sie immer mehr vom Familientisch, da sie Brei verweigert. Unser Essen findet sie interessant. Sie wiegt 7,4 kg und ich 74 cm groß. Laut Arzt ist alles in bester Ordnung. Wenn ich mir ihr U Heft anschaue sind wir ganz unten. Sie ist aber top fit und total weit. Sagt das Gewicht alles? Ein Vertretungs-Kia meinte mal zu uns, wir sollen der Kleinen mal ein Tag 1 Löffel Butter und 1 Tag 1 Löffel Öl geben??? Da ich den Arzt nicht kenne weiß ich nicht, ob das 'Spaß ' war???? Das sind doch Fette und schlecht für sie. Was sagen Sie dazu?
Mitglied inaktiv - 29.08.2019, 16:42
Sie können ihr Familienkost geben und normale Vollmilch, 150 g pro Tag reichen. Eine Belastung ist die Umstellung nicht. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.08.2019