Guten Tag, meine Tochter ist nun 9 Monate alt und bisher habe ich sie neben drei Breimahlzeiten 2 täglich gestillt, nun ist seit einigen Tagen die Milch stark zurückgegangen, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob sie noch genung Milch trinkt. Nun meine Frage: Wieviel Milch benötigen Babys mit 9/10 Monaten. Soll ich sie nun mit Folgemilch füttern oder langsam an das Erwachsenen-Essen gewöhnen und die Milch einfach weg lassen? Was können Sie mir empfehlen? Vielen Dank und Grüße
Mitglied inaktiv - 20.09.2011, 11:11
Ihr Kind ist definitionsgemäß noch ein Säugling und benötigt noch eine Milchmahlzeit pro Tag als Flasche. Geben Sie eine Pre Nahrung, die Folgemilch empfehle ich nicht. Geben Sie soviel Milch, wie Ihr Kind trinken möchte (genauso wie beim Stillen).
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 20.09.2011