Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Prof. Dr. med. Michael Radke

Möchte keine Gemüse

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Guten Tag Herr Radke
Wie kann ich meine 3Jährige Tochter auf Gemüse gewöhnen?
Sie möchten nie essen.
Sie sagt mag ich nicht.

von Zsanett am 23.02.2021, 09:19 Uhr

 

Antwort auf:

Möchte keine Gemüse

Nur mit mütterlicher Liebe, gepaart mit Konsequenz. Einen medizinischer Trick dafür gibt es nicht.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 23.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Baby 8 Monate isst nur Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei.

Sehr geehrter Prof. Dr. Radke, mein Sohn ist 8 Monate alt. Wir haben mit 6 Monaten mit der Beikost gestartet. Das hat auch alles gut funktioniert. Da ich plötzlich starke Schmerzen beim Stillen hatte, wollten wir dann mit dem Milch-Getreide-Brei weiter machen. Den hat er ein ...

von 00Charity 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Welche Gemüsesorten für Beikost start

Guten morgen, Wir haben vor 3 Wochen gestartet. Nur Karotte nur Kürbis nur Pastinaken also immer einzeln. Jetzt isst er seit eine Woche ein Gemüse + Kartoffel also Pastinaken kartoffel Karotte kartoffel Kürbis kartoffel Ich habe aber das Gefühl dass es ihm ...

von Mariposax3 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Kein Gemüse

Hallo liebes Expertenteam, meine Tochter ist 11 Monate alt und isst kaum Gemüsebrei. Höchstens mal einige Löffelchen. Milchbrei und Obst-Getreide-Brei geht jedoch ganz gut, bietet aber wahrscheinlich nicht genügend Ausgewogenheit!? Feste Nahrung wird ihr täglich ...

von AniNani 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

5jähriger / Frage zur Akzeptanz von gekochtem Gemüse

Hallo Prof Radke, es würde mich interessieren, in welchem Alter sich die Akzeptanz von gekochtem Gemüse bei Kindern im Vergleich zu Erwachsenen etwa angleicht? Mein Sohn ist 5 Jahre alt, isst außer Fisch (ca. 2x pro Woche) vegetarisch, isst gern Obst, einige Frischkost- und ...

von Wakima 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Meine Tochter mag kein Früchtebrei nach dem Gemüse??

Meine Tochter ist fast 5 Monate alt sie isst sehr gut den Gemüsebrei aber danach mag sie kein Früchtebrei haben ist das normal?? Sie macht immer Kotz Bewegungen muss ich ihr Früchtebrei geben oder reicht es auch wen ihr nur Gemüse brei gebe?? Abends kriegt sie den Abendbrei den ...

von Sinem__03.05 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Gemüse und Obst

Hallo und Danke für Ihre Mühe! Mein 20 Monate alter Sohn verweigert seit einigen Wochen jegliches Gemüse und auch viel Obst. Vorher hat er alles gerne gegessen! Der Speiseplan hat sich aber nicht verändert. Er geht auch nicht in die Kita wo er sich sowas hätte anschauen ...

von Muschelnudel 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Kleinkind isst kein Obst und Gemüse, kein Fisch und wenig Fleisch

Hallo, Ich habe leider das Problem, dass mein 2 Jähriger Sohn nur wenige Sachen isst. Er isst kein Fisch, wenig Fleisch(wenn dann nur in Nudelform wie Tortellinis) kein Obst und Gemüse. Ich koche sehr abwechslungsreich und ausgewogen. Wir Essen viel Obst und Gemüse und auch ...

von Mia2018 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Kind verweigert Obst und Gemüse

Sehr geehrte Herr Prof. Dr. Wirth, mein Kind (fast 3 Jahre) verweigert seit einigen Wochen Obst und Gemüse (er isst nur Spinat). Ich habe immer wert drauf gelegt das er täglich von beidem isst, das hat er auch immer gut getan, doch seit einigen Wochen verweigert er es ...

von sunny160 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Übertragung Corona durch Gemüse?

Hallo :) Ich habe folgendes Problem... Mein Mann war gestern für uns einkaufen und hat unter anderem Bio Tomaten aus Spanien und eine Bio Gurke aus Italien gekauft. Beim Lesen des Etiketts ist mir der Appetit drauf vergangen. Ich habe Angst, dass das Corona Virus dadurch ...

von Würmli01 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Obst und Gemüsesorten

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Ich würde ihm gerne fingerfood als Obst und Gemüse so langsam anbieten da er püriertes Obst nicht so gerne isst. Meine Frage nun welche Obst Sorten sollten noch weggelassen werden oder darf ich jedes Obst (z.B. auch Zitrusfrüchte) ohne ...

von Milan84 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.