Guten Abend! Meine Tochter ist 11 Monate alt und bekommt seit ihrer Geburt Pre Beba zu trinken! Nun verlangt sie nach ihrer Abendflasche in sehr kurzen Abstaenden wieder eine Flasche und oft kriegt sie Nachts insgesamt 1-3 flaschen mit je 100-150 ml. Nun habe ich die 2 er Milch gekauft da sie auch mit der 1 er das selbe Problem gehabt hat und nach kurzer Zeit eine Flasche wollte! Meine Tochter trinkt nur noch Abends ihre Flasche absonsten nimmt sie ihre Milchprodukte anderwertig zu sich! Jetzt meine Frage: Kann ich ihr die 2 er Nahrung geben? Und sollte sie Nachts eine Flasche brauchen dann die Pre geben? Also abwechselnd? Will ihr nicht zu viel 2 er Milch geben da sie eher zu den kraeftigeren Kindern gehoert! Oder darf man nicht beide geben? Vielen Dank Lg Mia
Mitglied inaktiv - 19.09.2013, 22:23
Sie können eine 2er-Milch geben und Vollmilch ab 12 Monate. Pre ist nichts mehr für das Alter. Aber nachts sollte keine Milch gegeben werden, schon wegen der Zähne. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 20.09.2013
Vielen Dank! Meine Tochter hat noch keine Zaehne darum kriegt sie auch noch ihre Milchflasche wenn sie gar nicht anders wieder einschlafen kann! Die bekommt sie erst nach langem probieren und ich merke sie hat wirklich hunger und schlaeft deshalb nicht ein! Lg Mia
Mitglied inaktiv - 20.09.2013, 09:31