Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Milchmahlzeiten mit 6 Monaten
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Julchen_03
Guten Abend Unsere Tochter ist 5.5 Monate, Wird gestillt und erhält Beikost. Sie trinkt leider nicht gern Milch aus der Flasche (egal ob Pre Oder Muttermilch), Wasser trinkt sie lieber. Nun muss ich bald wieder arbeiten und kann Um 5.30 noch stillen und dann erst wieder 13.30. 1) Falls sie wirklich weiter Milch aus der Flasche verweigert kann sie in dieser Zeit nur Brei und Wasser zu sich nehmen? 2) Sollte es morgens dann ein Milchbrei sein? Bisher bekommt sie noch keinen Milchbrei sondern Getreide Obst und Mittagsbrei. 3) Wieviel Breimahlzeiten dürfen Es max sein am Tag bzw wie oft sollte sie gestillt werden? Vielen Dank!!!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wenn Sie die Beikost gut nimmt, ist es wunderbar. Es reichen 2 x Milch am Tag, später dann auch nur noch einmal. Wenn Sie Durst hat, kann sie auch Tee oder Wasser bekommen. Gruss S. Wirth