Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Prof. Dr. med. Michael Radke

mein kind macht komische geräusche beim aufstoßen

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Mein baby ist 3 monate alt und extremes spuck kind manchmal spuckt er eine halbe mahlzeit wieder aus. Beim austoßen sind auch meistens keine probleme aber manchmal (eher selten)ist das so ein komisches aufstoßen extrem laut und eher krächsen das hört sich an als wenn er in dem momemt platzen würde es ist schwer zu beschreiben das gefühl ist dem kleinen auch ziemlich unangenehm und mir macht es große sorgen

von lilly131211 am 28.02.2012, 10:26 Uhr

 
 

Antwort auf:

mein kind macht komische geräusche beim aufstoßen

Die Geräusche sind manchmal etwas "gewöhnungsbedürftig", aber sicher nicht bedrohlich. Achten Sie darauf, daß Ihr Kind nicht so viel Luft verschluckt (Saugergröße prüfen, falls Sie stillen, einmal öfter anlegen). Gegen starkes Spucken kann man Gaviscon advance einsetzen. Sprechen Sie mit Ihrerm Kinderarzt

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 28.02.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

nochmal ständiges aufstoßen

Hallo, ich hatte Ihnen heute schon einmal geschrieben. Woran würde ich erkennen ob die Speiseröhre bei meinem Sohn durch das ständige aufstoßen bereits entzündet ist? Würde er dann beim essen weinen? Futtern tut er wie einen Fass ohne Boden. Kann dieses aufstoßen auch ...

von januar2011 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

ständiges Aufstoßen

Hallo, mein Sohn ist jetzt etwas über 10 Monate alt und hat immer sehr viel gespuckt. Mit ca. 1. Monat hat man bei ihm einen Reflux festgestellt. Mit fester Nahrung ist es aber langsam besser geworden. Jetzt ist es aber seit ein paar Wochen so das er sehr viel aufstoßen ...

von januar2011 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Aufstoßen-Spucken 14 Monate

Hallo, meine Tochter, 14 Monate, hat sehr lange, bis ca. 1 Jahr häufig nach dem Trinken, und auch nach Brei aufgestoßen und gespuckt. Es wurde dann seltener, und es blieb dann in letzter Zeit meist im Mund. Ca 1 -2 Monate ist es fast gar nicht passiert, wenn dann nach einem ...

von Stefanie700 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Aufstoßen mit dem Geruch nach faulen Eiern, Erbrechen und Durchfall

Guten Tag, mein Sohn hat neulich das erste mal mit dem Geruch nach faulen Eiern aufgestoßen, Nachts erbrochen und den Tag über wässrigen Durchfall gehabt. Abends war alles wieder normal. Kein Aufstoßen, kein Durchfall. Ich habe das Problem selbst 2-3 mal im Monat aber kann ...

von Patti1977 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.