Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

mein kind macht komische geräusche beim aufstoßen

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Mein baby ist 3 monate alt und extremes spuck kind manchmal spuckt er eine halbe mahlzeit wieder aus. Beim austoßen sind auch meistens keine probleme aber manchmal (eher selten)ist das so ein komisches aufstoßen extrem laut und eher krächsen das hört sich an als wenn er in dem momemt platzen würde es ist schwer zu beschreiben das gefühl ist dem kleinen auch ziemlich unangenehm und mir macht es große sorgen

von lilly131211 am 28.02.2012, 10:26 Uhr

Antwort auf:

mein kind macht komische geräusche beim aufstoßen

Die Geräusche sind manchmal etwas "gewöhnungsbedürftig", aber sicher nicht bedrohlich. Achten Sie darauf, daß Ihr Kind nicht so viel Luft verschluckt (Saugergröße prüfen, falls Sie stillen, einmal öfter anlegen). Gegen starkes Spucken kann man Gaviscon advance einsetzen. Sprechen Sie mit Ihrerm Kinderarzt

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 28.02.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag