mein 2jähriger Sohn isst seit 2 Wochen kaum etwas

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: mein 2jähriger Sohn isst seit 2 Wochen kaum etwas

Hallo Herr Dr. Wirth Ich wende mich mit folgendem Problem an sie: Mein 2jähriger Sohn war noch nie ein großer Esser, aber seit 2 Wochen isst er fast gar nichts bzw.spuckt das Essen gleich wieder aus egal was ich ihm anbiete. Ich weiß mir keinen Rat er ist auch nicht erkältet oder so und in den Mund lässt er sich nicht schauen wenn ich ihn frage ob ihm was wehtut verneint er. Ich mache mir sorgen das er unterversorgt ist durch sein nichts mehr Essen wollen,kennen sie solch ein Problem haben sie mir vielleicht Tipps ? Hat in den 2 Wochen auch abgenommen wiegt mit seiner Größe von Ca.87 cm knapp 12,5 kg. Vielen Dank im voraus für ihre Beantwortung

von solu am 18.07.2012, 10:21



Antwort auf: mein 2jähriger Sohn isst seit 2 Wochen kaum etwas

Ich denke, dass Sie als erstes sein Trinkverhalten prüfen sollten. Vielleicht bekommt er die Kalorien darüber. dann sollten Sie den Kinderarzt untersuchen lassen und die Perzentilen ansehen. Wenn er tatsächlich zu wenige Kalorien bekommt, muss man ggf. mit psychologischer Hilfe arbeiten, wenn organisch nichts ist. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.07.2012



Antwort auf: mein 2jähriger Sohn isst seit 2 Wochen kaum etwas

ich bin jetz zwar kein arzt aber von größe und gewicht her würde ich mir jetz keine sorgen machen :-) meine maus is auch 2 jahre und bekommt grad die hinteren backenzähne deswegen isst sie grad auch schlechter kommen die bei deinem vielleicht auch?

von 2kindmama am 18.07.2012, 11:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 4,5 Monate trinkt seit Wochen mehr als 1000ml/Tag

Hallo Herr Dr. Radke, mein kleiner Sohn 4,5 Monate alt, trinkt schon seit er ca. 2,5 Monate alt ist täglich 4 Mal 200ml Pre und abends 235-260ml Pre, dafür schläft er nachts fast 8 Stunden durch und wir kommen somit mit unseren 5 Milch-Mahlzeiten gut hin. Allerdings sind das ja täglich ca. 1050ml in 24 Stunden und die 1000ml Grenze sollte ja nic...


Kind 3 Jahre isst kaum etwas

Hallo, mein Kind ist 35 Monate alt aber isst so gut wie nie etwas.. Ich hab ihn ca auch 12-14 Monate fast voll gestillt, auch ab und zu Brei und irgendwann auch mit Stückchen aber nicht so so viel.  er trinkt jetzt noch jeden Abend 1 Flasche zum einschlafen und falls er nachts aufwacht, auch 1-2 Flaschen. Ab und zu auch keine.  Er isst leider wi...


Sohn 2 Jahre isst kaum

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Med. Wirth, mein Sohn ist gerade 2 Jahre geworden und isst kaum etwas. Auf seinem Speiseplan stehen Grießkoch, cremesuppe, Kuchen, ab und an Hipp Herzchen wegen breiiger Konsistenz und Pre Fläschchen Auch in der Krabbelstube wurde es leider nicht besser durch die Gruppe. Er gibt den Speisen auch keine Chance er ko...


Baby, 12 Monate, isst kaum Beikost, mag nur stillen

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr alt und isst noch immer kaum Beikost und nur geringe Mengen beim BLW. Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt und bin dann normal mit dem Gemüsebrei gestartet. Er isst bis heute maximal 100g Brei, es gab Ausnahmen, bei denen er auch mal 200g gegessen hat. Schnell hat mir meine Hebam...


Kleinkind isst kaum etwas

Guten Tag  Doktor, Ich bin echt verzweifelt was dass essenplan meiner Tochter angeht (16 Monate)  Morgens: manchmal isst sie mit uns mit zb Eier usw.. aber sehr wenig wenn sie das garnicht essen möchte bekommt sie Milchbrei und wenn das auch nicht angenommen wird Flasche.  Mittags: isst sie was ich gekocht habe zb Nudeln ,Reis , Auflauf g...


Baby (10 wochen) hat erhöhtes (Direktes) Bilirubin ?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, ich bin in großer Sorge wegen meiner Tochter und wollte eine Zweitmeinung. Nach der Geburt fiel uns auf, dass unser Kind noch gelb ist. ( nach 3 wochen)Kinderarzt meinte daraufhin, ja Blut nehmen wir aber erst in 2 Wochen ab bei der U3. Bei der U3 ( 5 Wochen alt) war meine Tochter noch immer Gelb also Blut abg...


6kg mit 12 Wochen

Hallo,  meinte Tochter ist ein Zwilling und 3 Wochen früher mit 3060 gund 50cm auf die Welt gekommen. Sie ist heute genau 11 Wochen und 6 Tage alt. Sie bekommt seid dem sie 2 Monate alt ist nur noch Pre Nahrung (Hipp bio combiotik) 120ml alle 3-4 Stunden am Tag. Manchmal auch 150ml Meine Hebamme hat sie heute gemessen und sie hat in 4 Wochen 1300 ...


Baby 10 Wochen trinkt am Tag wenig und nimmt nicht zu

Hallo, Es geht um meine 10 Wochen alte Tochter.. Ich kann machen was ich möchte sie trinkt am tag immer nur zwischen 500-600ml Pre Nahrung.. Sobald ich versuche ihr mehr zu geben, lässt sie die Milch aus dem Mund heraus laufen oder lässt den Sauger einfach im Mund ohne daran zu ziehen, oder sie trinkt ca. 40-60 ml und möchte danach nichts meh...


Bauchschmerzen, Verstopfung und Reflux 7 Wochen alte Tochter

Hallo, Meine Tochter (7 Wochen) hat seit der Geburt Probleme mit dem Spucken, Blähungen und Verstopfung. Sobald sie liegt, fängt sie an zu spucken. Hochlagern bringt leider nichts, teilweise kommt es auch nach 3 Stunden nach der Flasche noch. Zunehmen tut sie bisher super. Wenn sie spuckt, schreit sie danach ohne Ende und überstreckt sich auch ...


Stiller Reflux Baby 6 Wochen

Hallo :)  es geht um meinen Sohn 6 Wochen alt.  er leidet unter starkem stillen reflux ihm kommt alle paar Minuten die Nahrung wieder hoch er schluckt diese aber Wieder runter ...  wir haben alles versucht er bekommt Alfamino wir dicken diese an mit Aptamil anfickungspuler aber es bjtbgt alles nichts .... er quält sich sehr damit ... was kö...