Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Kann man Babynahrung (pulver)das noch orig.verpackt ist nach mhd hernehmen?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber ich habe von einer Freundin ein paar Packungen Hipp -pre Anfangsmilch und Bebivita Anfangsmilch noch original verpackt geschenkt bekommen ,bei diesen ist aber vor einem halben Jahr das MhD abgelaufen und ich entbinde im Februar.Ist das bedenklich herzunehmen (im normalfall haben wir keine Probleme mit abg.mhd da billiger ) oder ist das kein problem ?Vielen Dank ,Stitzl

von alexandra stitzl am 20.11.2012, 10:57 Uhr

Antwort auf:

Ich kann Ihnen nicht dazu raten Säuglingsmilch zu verwenden, deren Haltbarkeit abgelaufen ist.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 20.11.2012

Antwort auf:

danke für die schnelle antwort

von alexandra stitzl am 20.11.2012