Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Trinkt mein Kind zu wenig Von der Babynahrung?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
mausebaer
Guten Tag, Mein 8 Monate alter Sohn trinkt wenig Flaschenmilch (Pulvermilch). Er isst auch seine Breie nicht mehr auf. Normalerweise war er kaum satt zu bekommen. Er ist auch sehr gut beieinander. Dennoch kommt derzeit die Trinkmilch zu kurz. Soll ich deshalb bereits mit Kuhmilch starten? Bisher hat er nur im Abendbrei 100 ml Kuhmilch. Oder soll ich bei der Flasche bleiben und akzeptieren, dass er wenig trinkt? Liegt evtl an seiner Erkältung oder am zahnen? Soll ich übergangsweise außer dem Abendbrei mit 100 ml Kuhmilch auch morgens ein Getreidebrei mit 100 ml Kuhmilch machen? Wieviel Milch braucht er denn noch? Vielen Dank!!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Kuhmulch soll erst ab dem vollendeten ersten Lebensjahrs zum Trinken gegeben werden.Milch braucht er nicht so viel, wenn er genug Beikost und andere MIlchprodukte ist. Gruss S. Wirth