Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Furan in Babynahrung
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
AlisaKristin
Guten Morgen, im Internet habe ich gelesen, dass in den Babybreien Furan ist. Woher genau kommt das und kann das auch beim Selbermachen der Breie passieren?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Gehen Sie davon aus, daß derartige Mitteilungen im Internet keine Bedeutung haben, jedenfalls keine für die Gesundheit ihres Kindes. Heute ist es Furan, morgen wieder etwas anderes. Bleiben Sie da gelassen: Babykost gehört in Deutschland zu den am strengsten kontrollierten Lebensmitteln. Mikrospuren von irgend etwas sind überall drin. Lassen Sie sich nicht verunsichern.