Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Kann ich Babynahrung anders dosieren?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Janotik90
Hallo, Mein Sohn 10 Wochen alt bekommt Bebapre alle drei Stunden. Wenn ich 150 ml + 5 löffel anrühre, gebe ich ihm immer 165ml (lt. Packung), er spuckt aber immer danach. Kann ich zb 145 ml + 5 löffel geben? Oder bekommt er davon Verstopfungen? Mann soll ab 3. Monat trinfertige Menge 200 ml geben, das finde ich etwas viel, kann ich es etwas weniger anrühren und wenn ja dann wie. Vielen lieben Dank MfG Janotik
Prof. Dr. med. Michael Radke
Rühren Sie die Nahrung so an,wie auf der Packung beschrieben, ansonsten entstehen Ernährungsfehler. Lassen Sie Ihr Kind soviel trinken, wie es möchte, richten Sie sich ausschließlich nach dem Bedarf des Kindes. Das macht in der Regel intuitiv alles richtig.