Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Welche Babynahrung
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Sandra087
Guten Tag. Alao meine kleine ist jetzt 12 Wochen korrigiert 5 Wochen (55cm,4740g)und irgendwie hat sie immer starke blähungen und Krämpfe... Ich weiss nicht mehr welche Nahrung ich ihr geben soll. Von Pre wird sie nicht mehr satt, 1er ist ihr zu stark. Beba vertägt sie gar nicht, verstopfung. Bei Pre begleiten sie die blähungen über den ganzen Tag und die ganze nacht, bei 1er die Krämpfe. Welche nahrung soll ich denn nehmen und worauf ist zu achten? Was macht Babys Bäuchlein satt?? Ohne Krämpfe und blähungen. Gibt es tropfen die eventuell helfen können? Bauchmassage wird immer gemacht, auch die füße werden massiert... Liebe Grüße, Sandra
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können Sab Tropfen nehmen. Ich kann mir nicht gut vorstellen, dass alle Milchen nicht geeignet sind, Conformil könnte man erwägen, aber ggf. sollten Sie den Kinderarzt aufsuchen. Gruss S. Wirth