Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Kann ich stille wasser mit Geschmack geben?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Kann ich stilles wasser mit geschmack zum trinken geben?

Hallo Herr Dr. Radke
es geht um das Trinken tagsüber von meiner Tochter ( 19 Monate) bis jetzt war sie eine gute Trinkerrin meistens Tee, doch seit einigen Tagen mercke ich das sie das nicht mehr so mag und sehr wenig trinkt. Habe meine Freundin gefragt und die gab mir den Rat solle Stilles wasser mit geschmack holen und noch etwas verdünnen und das geben das hätte Sie gemacht und schwubs haben die Kinder wieder mehr getrunken, kann ich das echt machen? Oder ist das gar net gut wegen Zucker und co? Oder was kann ich ihr noch anbieten an Tee Sorten bis jetzt gab es Fenchel und Früchtetee für ihr Alter.
Danke für Ihre Antwort und Rat

von Bienchen86 am 22.01.2013, 13:19 Uhr

Antwort auf:

Kann ich stille wasser mit Geschmack geben?

Wasser mit Geschmack? Ist eigentlich nur überflüssige Chemie. Wenn Ihr Kind nicht so viel trinkt, braucht es eben nicht mehr Flüssigkeit. Verlassen Sie sich auf das Durstgefühl Ihres Kindes. Tee ohne Zucker wäre dann noch besser.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 22.01.2013