Hallo! Wir haben letzte Woche mit Beikost begonnen Miguel ist nun knapp vier Monate er verträgt bisher alles Problemlos nur sein Stuhlgang ist extrem fest und er muss extrem drücken. War allerdings schon vor der Beikost zuletzt so. Der Vertretungs Kinderarzt hatte uns Milchzucker und Fencheltee in seiner Milch empfohlen geholfen hat leider gar nix wirklich. Gibt es irgendwas um den Stuhlgang wieder weicher zu bekommen? Ev. jetzt schon Öl ins Gläschen? Nicht das er sich irgendwelche Verletzungen zu zieht bei so extrem festen Stuhl. Gruß Michaela
von Miguel0605 am 02.09.2013, 21:50
Milchzucker und Fencheltee helfen nicht.# Geben Sie Movicol, z.B. 2 x 1/4 Beutel am Tag in die Flasche oder besser extra in Wasser gelöst zu trinken. Nebenwirkungen gibt es nicht. Behandeln Sie nach Bedarf Ihres Kindes.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 03.09.2013