Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Hallo. Dürfen Babys Mandelmilch trinken?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
maxUmoritz
Ich Stille meinen Sohn (9monate) und er isst abwechselnd Brei und vom Tisch salz freie Gerichte. Ich habe ihm getreidebrei mit mandelmilch gegeben danach hat er sich mehrmals stark übergeben bis nichts mehr im Magen war. Ein zweites Mal hat er meinen Porridge mit mandelmilch nur gekostet und sich wieder stark übergeben. Ist mandelmilch für Babys nicht geeignet oder könnte er eine Allergie dagegen haben?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Mandelmilch wird ist für Babys nicht zu empfehlen. Sie findet sich jedenfalls in keiner einzigen wissenschaftlichen Empfehlung. Studien über den Verwendung von Mandelmilch sind mir nicht bekannt. Ich würde Ihnen von weiterer Verwendung abraten.